Pc geht auf einmal aus beim surfen. Lässt sich dann nicht gleich neustarten. Nix leuchtet oder reagiert ??

Timallen

Enthusiast
Hallo zusammen,
nach Jahren ohne irgendwelcher Probleme hab ich mal ein sehr spezielles.

Mein PC ging gerade einfach so aus, war nur im Internet am surfen. Heute morgen und gestern noch gezockt ohne Probleme.
Wollte ihn dann neustarten aber keine Reaktion, auch die led Taste im Gehäuse leuchtet nicht, gar nix leuchtet oder bewegt sich.
Wenn ich dann vlm Strom trenne und warte kann ich ihn irgendwann wieder neustarten.

Geht dann aber nach gefühlt 5-10 Minuten wieder aus 😕

Was kann der Fehler sein ?
Da es aussieht wie wenn kein Strom fließt das Netzteil was sich dann "erholt" und dann geht's wieder ?
Oder eher das Mainboard ?

Bin für alle Tips dankbar, bekomme hier schwierig Ersatzteile daher wenn ich was brauch würde ichs so schnell wie möglich bestellen.
So ein Mist gerade jetzt vorm Wochenende und den Feiertagen.

Danke schon mal für euere Tips und Hilfe

Was sagen die Spannungen und Temperaturen?

Mit dem anderen Netzteil lief er jetzt erstmal problemlos. Solange ich zeit zum schauen testen hatte.
Hab vorhin mal ein neues bestellt das morgen kommt.

Temperaturen usw sahen alle gut aus, der i5 10600k bei um die 37 Grad wenn er aus ging. Spannungen laut msi Tool alle gut gewesen.
Hoffe das das Netzteil wirklich schuld ist, hat auch schon viele Jahre hinter sich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh