Pc geht aus durch DVD Laufwerk?

Oenne

Neuling
ALso irgendwie hab ich das gefühl sobald ih eine CD einlege und darauf klicke geht mein PC aus, kann das sein, ich habs jetzt dreimal getestet. Bin ja jetzt auch an meinem Rechner und nichts passiert. Sobald ich CD reinpacke geht pc aus. also nich tu sie rein und klick sie dann an. Bumm, pc aus. Kann mir da jemand helfen ...

mfg oenne

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm das scheint mir doch sehr merkwürdig. Ein paar mehr Informationen wären schon hilfreich. Welches Betriebssystem, was für ein Rechner und insbesondere um welches Laufwerk handelt es sich?

Ein zu schwaches Netzteil wäre möglich oder vieleicht eine von der Musikindutrie geschützte CD mit ner Autostart die den PC herunterfahren lässt (das is so ein Vollnoobkopierschutz).

ich hatte solche probleme früher auch manchmal ka ahnung woran das liegt.

Teste doch mal an einem anderen 5/12V-Stecker und an einem anderen PC. Könnte auch ein Kurzschluss im Laufwerk sein.

Es klingt als ob das Netzteil einfach schwach wäre. Du kannst das ja mal testen indem du alles anderen Laufwerke und unnötige Festplatten vom Strom trennst. Dann legst versuchst du es einfach nochmal, wenn der Fehler noch besteht könntest es was anderes sein als das Netzteil.

Es wäre allerdings wichtig das du weitere Angaben zu deinem System machst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh