PC geht aus und an, bleibt hängen, bootet weiter......

Wilhelmidelta

Neuling
Seit eben macht meine Kiste ganz komische Anstalten, war grad in der Nähe am räumen als er plötzlich ohne Grund neu gebootet hat, stand auf dem Desktop und nur ICQ war an. Als er wieder oben war dauerte es keine 5 minuten da passierte das wieder, auch grundlos.....
Dann ging er nur noch aus und lies sich nicht mehr einschalten einige Minuten, anschliessend fuhr er wieder hoch, blieb aber wieder ständig hängen......
Jetzt läuft er wieder, aber die Cordless Maus und Tastatur musste ich neu anlernen und den CD Brenner hat er deaktiviert......bekomm ihn auch nicht aktiviert................

Kann mir mal jemand sagen was hier für ne Scheisse am laufen ist?????

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nana keine kraftausdruecke :p

vlt. hast du ein billig nt, welches so langsam den geist aufgibt. wuerde es sofort tauschen, wenn du wirklich ein billiges exemplar hast, denn sonst ist mit pech dein rechner bald gebraten.

Das Netzteil ist keine 2 Monate alt und hat 400W, Board, Prozessor und Grafikkarte sind ebenfalls noch nicht alt, das älteste Hardwareteil ist oder war der Brenner der nun nicht mehr geht. Aber auch der war keine 2 Jahre alt, von daher schliess ich Altersschwäche einfach mal aus. Das komische ist aber, alles geht auf einmal wieder, ausser dem Brenner der im Gerätemanager deaktiviert ist und sich auch nicht mehr aktivieren lässt.......

Was hast du für ein Netzteil weil ich denke auch das es daran liegt ich hatte auch mal eins mit 550 Watt für 30? gakauft und da hat er auch immer neu gebootet weil es nur 1 lüfter hatte und der ziemlich langsam war und dadurch hatte das nt nicht genug power!
Ich weiß zwar nicht ob es bei dir auch am nt liegt aber ich vermute es!

find ich auch.. rebooten hat oft was mit temp probs zu tun. checke auch mal den ram, wenn der kaputt is kann der das auch verursachen.

Also ich denke ich hab den Fehler, es lag wohl indirekt am Netztteil bzw. an der Veränderung die ich daran vorgenommen hatte. Am Netzteil war ein 120mm Lüfter dran, der aber immer volles Rohr lief und daher laut wie Sau war. Hab deswegen einen Umschalter eingebaut der einen zweiten mittels Potentiometer gedrosselten Strompfad zuschaltbar machte. Damit lief er fast lautlos, förderte aber imme rnoch ausreichend Luft durch das NT, ging ja auch Wochenlang gut damit. Anscheinend hatte ich aber den Poti zu weit zugemacht, so das der Lüfter beim anmachen oft nicht genug Saft hatte zum anlaufen, also gar keine Lüftung vorhanden war. Hab den Poti nun etwas weiter aufgemacht und seitdem das Prob nicht mehr.

Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh