PC geht aus und an (Hilfe!)

TanjaPatschan

Neuling
Guten Abend,
ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem PC den ich 2013 bauen lassen hab.
Immer wenn ich den PC anschalte läuft er für einige Sekunden (ca. 3-12) und geht daraufhin wieder aus , und dann dass ganze nochmal bis ich die Stromversorgung unterbreche. Da ich mich damit nicht wirklich auskenne , hoffe ich das mir einer von euch bei meinem Problem helfen kann. Hier einige Infos zu dem PC falls euch das hilft:
- Netzteil:
530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
- Mainboard:
Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
- CPU:
Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz
- RAM:
8GB (2x 4096MB) G.Skill NT Series DDR3
- Grafikkarte:
2GB Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3X OC

Würde mich freuen wenn ich mir weiterhelfen könntet!

Hallöle,

das ist ja interessant, mach mal BIOS Reset und lass mit Defaults hochlaufen.
Haste irgendwas übertaktet - RAM oder CPU? :)

Hallo holzmann 😀 musste erstmal gucken wie man so einen reaset durchführt. Hat auch tatsächlich geklappt , nur ging der PC nach 5 min erneut aus und jetzt bin ich wieder da wo ich vorher war. Keine Ahnung was da los ist . Was sollte ich als nächstes versuchen? Achja übertaktet habe ich nichts

Zuletzt bearbeitet:
Naja das einfachste wäre jetzt noch ein Bios update zu machen,
ansonsten müsste man an die Hardware ran, die Ram Riegel einzeln durchtesten.

Pauschal kann man sagen, dass sowas oft am Netzteil oder am Mainboard selber liegt, wenn die kleinen Sachen, wie Bios update oder Bios Reset nicht helfen ...

Wenn clear cmos nicht geholfen hat, wird ein Bios-Update auch nichts bringen. Bau mal testweise ein anderes Netzteil ein bevor du andere Dinge probierst. Denke das könnte es sehr wahrscheinlich sein

Auch hier ist der Verdacht da: Ursache Meltdown und Spectre Patches?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh