PC geht aus!

Bo.oO

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.07.2005
Beiträge
1
Ich habe in mein PC drei kaltlichtkathoden und ein beleuchteten lüfter eingebaut. Und jetzt geht er nach ein paar minuten immer aus. Kann das an meinen Netzteil liegen? Zu warm wird er glaube ich nicht denn wenn ich den CPU Kühler anfasse ist er relativ normal. Weiß jemand eine lösung???

netzteil: AC INPUT:230-240V ,5A, 50-609Hz
DC OUTPUT: 350W
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hilft bis jetz nich weiter ...
es fehlt die angabe was alles von dem NT betrieben wird und wieviel Ampere auf den leitungen liegen ...
 
Wenn es vorher ging und seit dem nicht mehr und wenn du alles wieder abklemmst und es geht dann wieder, dann würde ich sagen is die Last zu groß fürs NT. wieviel Ampere und Watt hatt dein NT denn wirklich? (gemessen)
 
Mach aus deinem Weihnachts baun einfach wieder einen PC, dann gehts auch wieder ;-)
 
Krambambulli schrieb:
Mach aus deinem Weihnachts baun einfach wieder einen PC, dann gehts auch wieder ;-)

:lol:

joar sag mal genauer was das fürn NT ist und was du fürn System hast? Kann schon gut sein das wenn es nen billiges Noname NT ist, dass es dann schlapp macht.
 
Is doch so!!! ich will doch keine Augenprobleme bekommen, nur weil mein PC an is NE NE NE!!!!

NONAME dinger sind auch super;-) mein LC POwer 550W hällt schon einige Zeit, is schön leise, und das System läuft Perfekt!!!


Natürlich ohne 100KW leucht leistung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Krambambulli schrieb:
Is doch so!!! ich will doch keine Augenprobleme bekommen, nur weil mein PC an is NE NE NE!!!!

NONAME dinger sind auch super;-) mein LC POwer 550W hällt schon einige Zeit, is schön leise, und das System läuft Perfekt!!!


Natürlich ohne 100KW leucht leistung!
Man kann es auch übertreiben... :shake:

Ich hab auch vier Kathoden drin und die ergänzen sich wunderbar. Sicher ist das hell, aber der Rechner steht auf dem Boden. Also bekommen meine Füße (Hühner-)Augenkrebs... ?

:btt:

Mehr Angaben zum Rest des Systems wären echt nicht schlecht. Klemm einfach mal eins nach dem anderen ab und probier dann erneut. Evtl. hat ja eins der Teile auch ne Macke. Ich würde mal direkt mit dem Lüfter anfangen. Abklemmen, starten, sehen, bo's geht. Wenn nicht, lass mal den Lüfter dran und mach die Kathoden ab.

cu
FuNKeR
 
Ganz klar Netzteil! Bitte lasst euch nicht von dem Leistungswert "400 Watt" oder "8.000 Watt" (lol) blenden! Es gibt teure 350W-Netzteile die mehr Power haben als ein Noname-430-Watt-Netzteil. Es kommt auf den Ampere-Wert der einzelnen Volt-Leitungen an. Dein Netzteil schafft es wahrscheinlich nicht, konstant 12V auf der 12V-Schiene zu halten. Tausch das Netzteil mal aus und gucke ob dein PC unter Volllast dann noch geht. Netzteile mit den stärksten Leitungen gibt es von be quiet oder Targan. Ein anderes würde für dich eventuell auch vollkommen reichen!

Have Fun!
 
Ich hab heut meinen PC umgebaut, bzw Kabel für die Kathoden ein wenig geordnet.

Ist im Prinzip nichts anders außer das es voher Molex stecker waren und nun ne simpe Verteilerleiste für Bananenstecker :/

Jedesmal wenn ich den schalter an oder aus mache klappt das Ganze system zusammen, vorhier lief alles einwandrei.

Denke werd den ganzen Bullshit morgen mit ner Lysterklemme verbinden, hoffe das gibt Abhilfe =?

Ist ein 580 Watt Netzteil von Seilentmaxx
+/-3,5V = 32A / 1A
+/-5V = 45A / 1A
+/-12V = 21A / 2A

Drin ist nen P4 3,6Ghz + Geforce 6800Ultra + 4 Kathoden + 2x 120mm Lüfter + 2x 80mm Lüfter.

Vorher ging alles 1A.

Was meint ihr ?
 
spix schrieb:
Ich hab heut meinen PC umgebaut, bzw Kabel für die Kathoden ein wenig geordnet.

Ist im Prinzip nichts anders außer das es voher Molex stecker waren und nun ne simpe Verteilerleiste für Bananenstecker :/

Jedesmal wenn ich den schalter an oder aus mache klappt das Ganze system zusammen, vorhier lief alles einwandrei.

Denke werd den ganzen Bullshit morgen mit ner Lysterklemme verbinden, hoffe das gibt Abhilfe =?

Ist ein 580 Watt Netzteil von Seilentmaxx
+/-3,5V = 32A / 1A
+/-5V = 45A / 1A
+/-12V = 21A / 2A

Drin ist nen P4 3,6Ghz + Geforce 6800Ultra + 4 Kathoden + 2x 120mm Lüfter + 2x 80mm Lüfter.

Vorher ging alles 1A.

Was meint ihr ?
Ich mein, es ist ja nicht so, dass wir dir nicht helfen wollen, aber n eigener Thread hätte schon Style :p

cu
FuNKeR
 
dachte wo es schonmal einen gibt, kannst es direkt mit posten, aber gut ^^
 
Generell ist die Wahrscheinlichkeit dann höher, dass es auch gefunden und gelesen wird. Sollte auch nur n Tipp sein :)

Ich würde das auch so ähnlich machen, wie ich es schon Bo.oO geraten hab. CCs abklemmen, gucken, ob es dann geht. Wenn ja, eine CC nach der anderen wieder anklemmen und sehen, welche von denen nun Terz macht.

cu
FuNKeR
 
im Prinziep machen alle nen Terz wobei der erfolg bis dato darin bestand das eine im popo ist :/ *grml* ist nur noch am flackern und leuchtet nur noch ca 20cm von 30cm länge. später dann alles.
 
spix schrieb:
im Prinziep machen alle nen Terz wobei der erfolg bis dato darin bestand das eine im popo ist :/ *grml* ist nur noch am flackern und leuchtet nur noch ca 20cm von 30cm länge. später dann alles.
Aber der Rechner funzt ohne Probleme, wenn du die CCs alle abgeklemmt hast?

Hast du vielleicht irgendwo nen Kurzen drin?

cu
FuNKeR
 
ein Kurzer war drin :/ den hab ich raus, aber es geht trotzdem nicht. siehe anderen Thread :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh