Maxx Perfexx
Enthusiast
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir einen neuen Athlon XP-M 2500+ gekauft und der will nicht.
Sobald die CPU Last auf 100% geht schaltet sich der PC von selbst aus und gibt nur noch ein Alarmsignal von sich.
Er lässt sich dann nur wieder einschalten wenn ich vorher den Netzstecker gezogen habe.
Das "Ausgehen" passiert nicht sofort, wenn die CPU Arbeit bekommt. Es kann auch bis zu einer halben Stunde dauern (Prime95). D.h. je höher die CPU getacktet ist je eher passiert es. Bei 2,2GHz quasi sofort und @default nach der besagten halben Stunde.
Ich habe schon den RAM gewechselt und mal alles möglich vom NT abgezogen, keine Besserung.
Das Board hat das neuste BIOS drauf und die Treiber sind auch auf dem neusten Stand.
Ich habe wirklich keine Ahnung mehr was ich noch machen soll....??
PS: Es gab niemals eine Bluesreen oder Reboot immer nur AUS - Biiii - Böööö.
Mein Sys:
ABIT NF7-S Rev 2 (neustes BIOS)
1*512MB Twinmos RAM
350Watt NT
Ahtlon XP-M 2500+
Bin für jeden Tipp dankbar....
Ich habe mir einen neuen Athlon XP-M 2500+ gekauft und der will nicht.
Sobald die CPU Last auf 100% geht schaltet sich der PC von selbst aus und gibt nur noch ein Alarmsignal von sich.
Er lässt sich dann nur wieder einschalten wenn ich vorher den Netzstecker gezogen habe.
Das "Ausgehen" passiert nicht sofort, wenn die CPU Arbeit bekommt. Es kann auch bis zu einer halben Stunde dauern (Prime95). D.h. je höher die CPU getacktet ist je eher passiert es. Bei 2,2GHz quasi sofort und @default nach der besagten halben Stunde.
Ich habe schon den RAM gewechselt und mal alles möglich vom NT abgezogen, keine Besserung.
Das Board hat das neuste BIOS drauf und die Treiber sind auch auf dem neusten Stand.
Ich habe wirklich keine Ahnung mehr was ich noch machen soll....??
PS: Es gab niemals eine Bluesreen oder Reboot immer nur AUS - Biiii - Böööö.
![motz :motz: :motz:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/motz2.gif)
![motz :motz: :motz:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/motz2.gif)
Mein Sys:
ABIT NF7-S Rev 2 (neustes BIOS)
1*512MB Twinmos RAM
350Watt NT
Ahtlon XP-M 2500+
![heul :heul: :heul:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/sheul.gif)
Bin für jeden Tipp dankbar....