PC geht in Standby. obwohl die Funktion deaktiviert ist

Rudi Ratlos

Urgestein
Heute früh stellte ich erstaunt fest, daß der "Videorecorder-PC" aus ist. Ich startete ihn, udn schaute in der Ereignisanzeige nach. Dort stand als vorletztes Ereignis vor meinem manuellen Einschalten "Energiesparen aktiviert. Grund: System Idle". Das dumme ist nur, daß ich diese Funktion in den Energieeinstellungen deaktiviert habe!

Hat jemand eine Idee, was die Ursache für dieses Fehlverhalten sein könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du in den Richtlinien geschaut, ob es vergleichbare Settings gibt, die dort nicht aktiviert / deaktiviert sind?

CMD als Administrator
powercfg /h off
Enter
Neustart

powercfg /a
Energiezustände prüfen

Ich gehe davon aus, dass du in den Einstellungen für Energiesparplan: Ausbalanciert den Energiesparmodus im pulldown für Minuten und Stunden auf niemals gesetzt hast.

Dann sollte der PC 24/7 an bleiben, also nur durch Stromabbruch oder Defekt off gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh