carljhonsen317
Enthusiast
Hallo,
habe seit Letzen samstag ein neuen PC mit folgenden Daten:
CPU: 9900k
Mainboard: Asus ROG Maximus XI Formula Intel Z390
Ram: 16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-4133 DIMM CL19 Dual Kit
Grafikarte :1080 ti
Bios auf der neusten Version!
Folgendes Problem: Wenn ich meinen PC herunterfahre und dann den PC per Steckdosenleiste abschalte und später wieder ein um den PC wieder hoch zu fahren, dann startet der PC für 1 Sekunden( Festplatte und Lüfter gehen an) dann geht er wieder aus dann wieder an und wieder aus und dann wieder an und fährt nach oben. Wenn ich die Steckdosenleiste nicht ausmache passiert das ganze natürlich nicht. Sooo was kann man dagegen machen? Da ich meinen PC gerne vom Strom komplett weg haben möchte.
Folgendes habe ich schon Probiert.
-Bios Reset
-XMP 1 und 2 und Auto. Kein Unterschied dabei. (bekomme dem Ram aber nicht auf 4133 zum laufen nur mit XMP2 und 4000. Das ist aber anscheinend bei den 16 GB so. Dürfte Laut asus nur mit 32 GB 4133 ram gehen)
-Hab ich in einem Forum gelesen
"Versuch mal folgendes: Alle Timings auf Auto, XMP aus also auch da Auto, MRC Fastboot disablen, save&exit und gleich wieder rein, XMP laden, MRC Fastboot bleibt noch aus, save&exit.
Jetzt kanns bisschen dauern, es wird ein sogenanntes Training durchgeführt. Lass ihn ruhig einmal durchbooten bis Win.
Nun wieder ins UEFI und in den Timings ganz unten MRC Fastboot enablen, save&exi"
- Geschaut ob alles Richtig angeschlossen ist auf dem Mainboard.
- USB auf Mainboard mal ausgesteckt
- Dipschalter MemOK an und ausgeschalten
-MRC Fastboot eingeschalten und abgeschalten auf Auto
hat alles nichts geholfen.
vielleicht habt ihr ja noch Tips =) Danke schonmal für eure Hilfe.
habe seit Letzen samstag ein neuen PC mit folgenden Daten:
CPU: 9900k
Mainboard: Asus ROG Maximus XI Formula Intel Z390
Ram: 16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-4133 DIMM CL19 Dual Kit
Grafikarte :1080 ti
Bios auf der neusten Version!
Folgendes Problem: Wenn ich meinen PC herunterfahre und dann den PC per Steckdosenleiste abschalte und später wieder ein um den PC wieder hoch zu fahren, dann startet der PC für 1 Sekunden( Festplatte und Lüfter gehen an) dann geht er wieder aus dann wieder an und wieder aus und dann wieder an und fährt nach oben. Wenn ich die Steckdosenleiste nicht ausmache passiert das ganze natürlich nicht. Sooo was kann man dagegen machen? Da ich meinen PC gerne vom Strom komplett weg haben möchte.
Folgendes habe ich schon Probiert.
-Bios Reset
-XMP 1 und 2 und Auto. Kein Unterschied dabei. (bekomme dem Ram aber nicht auf 4133 zum laufen nur mit XMP2 und 4000. Das ist aber anscheinend bei den 16 GB so. Dürfte Laut asus nur mit 32 GB 4133 ram gehen)
-Hab ich in einem Forum gelesen
"Versuch mal folgendes: Alle Timings auf Auto, XMP aus also auch da Auto, MRC Fastboot disablen, save&exit und gleich wieder rein, XMP laden, MRC Fastboot bleibt noch aus, save&exit.
Jetzt kanns bisschen dauern, es wird ein sogenanntes Training durchgeführt. Lass ihn ruhig einmal durchbooten bis Win.
Nun wieder ins UEFI und in den Timings ganz unten MRC Fastboot enablen, save&exi"
- Geschaut ob alles Richtig angeschlossen ist auf dem Mainboard.
- USB auf Mainboard mal ausgesteckt
- Dipschalter MemOK an und ausgeschalten
-MRC Fastboot eingeschalten und abgeschalten auf Auto
hat alles nichts geholfen.
vielleicht habt ihr ja noch Tips =) Danke schonmal für eure Hilfe.
Zuletzt bearbeitet: