PC geht kurz an und dann sofort wieder aus?

lalanunu

Enthusiast
Hi Leutz,

hab n prob.
PC geht kurz an und dann sofort wieder aus!

der hat funktioniert.
dann hatte ich 2 grafikkarten in ihm getestet,
und spinnt der rum.

hatte das schonmal bei nem anderen rechner,
da war aber der cpu kühler schlecht montiert.
naja, und nu weiß ich nich mehr weiter!?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du schon den RAM getestet ...?

Bei Dual-Channel kann man sich schnell mal verstecken !

So Long ...
Chris

mit dem pc der ausgeht meinste doch hoffentlich nich den moni... würd auch ma andres nt testen

lalanunu schrieb:
Hi Leutz,

hab n prob.
PC geht kurz an und dann sofort wieder aus!

der hat funktioniert.
dann hatte ich 2 grafikkarten in ihm getestet,
und spinnt der rum.

hatte das schonmal bei nem anderen rechner,
da war aber der cpu kühler schlecht montiert.
naja, und nu weiß ich nich mehr weiter!?

MfG

Hey, ich hatte das gleiche Problem mit meinem System:

Abit IC7-G
P4 2.4 @ 3.4
Ram und alles egal

Habe diesen Fehler behoben, indem ich eine Stufe mehr Volt meiner CPU gegeben habe. Hoffe du hast das gleiche Problem. Irgendwie undervoltet das Mainboard und somit muss man manuelle Volt eingabe machen. Erhöhe einfach die Voltzahl um eine oder zwei Stufen

ja das kenne ich - passiert wenn das nt zu wenig power hat

Könnte zwar auch was anderes sein aber das wäre am warscheinlichsten

bei mir ist es irgendwann aufgetretet, dachte mainboard im Arsch. Beim zweiten mal lief ohne das der PC ausging. Irgendwann musste ich 5-7 mal probieren, bis der PC ins Windows kam, dann lief es. Irgendwann durch nachforschen habe ich einfach 0.2 V mher gegeben. Seit dem nix problema

also wenn du verschiedene grakas getestet hast welche is dann jetzt drin? ne leistungshungrige die dein nt überfordert? das würd ich jetzt mal tippen erzähl mal wie dein sys aussieht bzw wenn es das in der sig ist dann sag ma welches nt du verwendest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh