PC geht nach dem runterfahren nicht aus. ASUS P8Z68-V PRO Windows 7 64 bit

JPbold

Enthusiast
So Jungs,

folgendes Problem, mein Rechner geht nach dem runterfahren nicht mehr aus. Das heißt, wenn ich den Befehl zum runterfahren gebe, fährt das Windows runter, jedoch ist der Rechner noch in Betrieb. Alle Lüfter drehen weiterhin und die Power LED leuchtet.

Mein System

ASUS P8Z68-V PRO
i5 3570K
8GB G.SKILL F3-1600C9D-8GAB
Samsung EVO 840 250 GB
2x2 TB Samsung HDD
BeQuiet E9 500 Watt

Meine Vermutung ist, das Windows falsche Befehle gibt und somit der Rechner nicht komplett runter fährt. Eventuell sind die Updates schuld. Ich habe seid mehreren Wochen keine Veränderungen am System vorgenommen.

Was bisher unternommen wurde,

Gerätemanager --> IEEE-1394 Bust Hostcontroller --> Eigenschaften des Unterpunktes OHCI-konformer 1394-Hostcontroller im letzten Reiter 'Energieverwaltung' ein Häckchen bei 'Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen' gesetzt

Die letzten Windows Updates deinstalliert und neu installiert.

Firewire Controller im BIOS deaktiviert.

BIOS reset

Leider hat nichts davon geholfen. Ich hoffe nun, dass ihr mir helfen könnt. Ich möchte nicht jedesmal 5 sek. auf die Power Taste drücken um dem Rechner aus zu machen.

Vielen Dank im Voraus,

Jan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal alles ausstecken was du nicht für den Pc Start oder das Herunterfahren brauchst und nochmal versuchen und dann Trouble shooting.

Mal eben versucht und es hat leider nichts gebracht.

Trotzdem danke ;-)

RAM einzelnd getestet?

Ohne win Updates probiert?

Mit cleaner Windows Installation probiert?

Die ganzen Energieoptionen würd ich wieder auf volle Pille stellen.

Im BIOS wake on und so nen Kram deaktivieren?

BIOS reset?

Wenn's nicht die Software ist, dann musst du halt Probleme mit der Hardware checken.

Herunterfahren mit einzelnen RAMriegeln etc..
Und die anderen Komponenten testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh