Pc geht nach Herunterfahren nicht aus ??? Läufter laufen weiter... HILFE

kevina41990

Neuling
Hallo, habe gestern ein Asus Maximus Hero VI verbaut und seit dem geht mein PC nicht mehr aus, man kann ihn herunterfahren, der Monitor geht dann aus aber der pc läuft weiter. Lüfter ect... woran liegt das ?

Habe was mit einem Firewire anschluss gelesen, finde die optinen leider nicht im Geräte manager#

das problem tritt nicht immer auf, manchmal fährt er runter, manchmal eben nicht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiß den keiner was da los sein kann ? usb 3.0 ? läuft der pc wegen usb weiter? was ist xHCI ?

liegt es vll am Intel Rapid Start Technology?

Das Programm hat irgendwas mit Ruhezustand ect...

Hallo kevina41990,
hast du im Zuge des Umbaus auch das Betriebssystem neu installiert?
Welche BIOS Version hast du installiert?
CMOS Reset bereits durchgeführt?

Gruß
Doktor

Lag bei mir an einem fehlerhaften USB Treiber. Nach Neuinstallation des Treibers ging es dann.

Das wäre also meiner Meinung nach ein guter Ansatz.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh