pc geht nach kurzer zeit aus

Dayteker

Neuling
also ich bin mit meinem latein am ende^^
mein vatter sein pc geht während dem hochfahren einfach aus dachte das könnte sein das der cpu (athlon xp 3200) zu heiß wird!
also habe ich den kühler gereinigt und die wlp ausgetauscht! alles wieder zusammengebaut und keine änderung was ich nun machen soll weiß ich nicht da ich nicht grade so viel erfahrung mim pc habe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kann viele gründe haben. wie isses denn, wenn du nach dem start sofort ins BIOS gehst - geht der dann auch rel. schnell aus?

das habe ich auch ausprobert also im bios bleibt der pc stabil laufen deswegen denke ich nicht das er zu heiß wird!

dann könnte es sein, dass irgendwas and er festplatte nicht o.k. ist, oder evtl. auch an der grafikkarte, und sobald deren treiber geladen werden und sie mehr strom verlangt , is ende. bzw. in beiden fällen könnte auch das netzteil den geis aufgeben und bei mehr als nur BIOSlast verrecken.

du hast ja sicher nen neueren PC als dein vater, vlt. nimm mal dein netzteil und teste. musst es auch nicht komplett im PC einbauen, zum test reicht es, wenn die kabel durchs seitenteil ins innere gehen.

habe das mit dem netzteil ausprobiert anfangs schien es gut zu laufen aller dings beim zweiten mal starten war wieder das selbe los

Mal auf dem Motherboard nach den Kondensatoren geschaut, ob sie oben gewölbt sind oder schon was ausgetreten ist? Was ist das für ein Board?
Mal nur mit einem Ram-Riegel und nur mit der Systemplatte (falls mehrere HDs drin sind) probiert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh