PC geht nach Runterfahren komplett aus

Demose

Enthusiast
Hallöchen, folgendes Problem:

- Neuer PC gekauft und zusammengebaut
- Hochfahren klappt ganz normal über die Power Taste am Gehäuse vorne wenn er vorher vom Strom getrennt war
- fahre ich ihn jedoch Runter geht ein Neustart nur indem ich den Schalter vom Netzteil aus und wieder anmache, dann leuchten auch die LEDS am Mainboard und mein Headset hat auch schon Strom obwohl der PC noch aus ist
- Pc Zusammenstellung : AsRock Z370 Extreme4 , Intel 8700K , Geforce 1080 Zotac Amp Edition, Corsair RM550X, Corsair Vengance 16GB , Windows 10

So richtig habe ich keine Ahnung woran es liegen könnte ist auch mein erster PC jetzt mit Windows 10 ,vl gibts da ja ne Einstellung die das bewirkt.

Vl Weiss einer Rat Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh