pc geht nichtmehr an

dergumbel

Neuling
ja heute wollte meine schwester den pc hochfahren und er ging nichtmehr an
ja was könnte das jetzt sein nt hab ich getestet ist es nicht graka auch nicht
ja lüfter im gehäuse gehen an hab proz angeschaut scheint ok zu sein
piepen tut da nix board ist von gigabyte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es kann sein das einfach die mobo batterie alle is!
war bei mir die tage so..

was?

ehrlich gemeint das wenn die Batterie leer ist der PC nicht mehr angeht?

Hatte das damals bei nem P1 aber da hat er nur Datum und Uhrzeit jedesmal abgefragt, aber an ging er immer.

Was lernen wir daraus? Nie die Schwester an den eigenen PC lassen :fresse:

Spaß beiseite: schonmal einen CMOS clear gemacht?

Wenn die Batterie leer ist, gehen i.d.R. nur die Bios Einstellugnen "verloren" und man muss sie beim Booten neu setzen - starten sollte der PC dennoch...

frag mal deine schwester, ob sie nicht noch irgendwas gemacht hat... irgendwo draufrumgedrückt oder so

vll. denkt sie, dass das damit nicht zusammen hängt und es is vll. wichtig :/

sie meinte es hat ein wenig gerochen von hinterem teil des pcs also die rückseite

Könnte auch das Board sein. Hatte ich letztens bei nem alten Board fürn AMD K6-2. Die Lüfter gingen noch alle, das Board war nicht am piepen, auch wenn man den PC ohne RAM, CPU und allem angestellt hat.
Altes Board bei Ebay für 3,50€ + CPU ersteigert. :d Eingebaut, alte CPU + RAM rein. Läuft.

also die meinte die hat es angemacht das ist es nach einer zeit abgestützt
usb maus wurd enicht erkannt dann hat sie nochmal die usb maus reingesteckt und dann ging er nichtmehr an und es hat ein wenig verbrannt gerochen

schmarc schrieb:
was?

ehrlich gemeint das wenn die Batterie leer ist der PC nicht mehr angeht?

Hatte das damals bei nem P1 aber da hat er nur Datum und Uhrzeit jedesmal abgefragt, aber an ging er immer.

jo.. ging einfach nichmehr an.. hab schon mächtig schiss gehabt das was anderes kaputt is =)
aber nach dem auswechseln der batterie geht wieder alles wunderbar!

dergumbel schrieb:
also die meinte die hat es angemacht das ist es nach einer zeit abgestützt
usb maus wurd enicht erkannt dann hat sie nochmal die usb maus reingesteckt und dann ging er nichtmehr an und es hat ein wenig verbrannt gerochen
dan is das mobo futsch. ist bestimmt irgendwas kurzgeschlossen wurden. also mal mobo tauschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh