PC geht oft einfach aus !!!

triton

Neuling
Also ich habe folgendes Problem:

Bei manchen Spielen , schaltet sich der PC nach einer gewissen Zeit immer einfach , ohne Vorwarnung ab.

Das heißt er geht einfach aus , als würde man den Stromstecker ziehen >> Zack aus Ende <<.

Danach muss ich das Netzkabel rausziehen und nach ca 2min wieder reinstecken , damit der Rechner wieder hochfahren kann.

In der Windows Verwaltung zeigt er mir jedoch keine Fehler in der Ergebnisanzeige o.Ä. an , wenn ich den Rechner wieder neustarte.

Das kuriose ist, das dies nur bei manchen Spielen passiert.
Ich kann z.B. ohne Probleme 2 Stunden am Stück Quake 4 oder auch F.e.a.r zocken , bei Call of Duty oder auch Far Cry passiert jedoch mein geschildertes Problem :-(.

Ich habe schon ein anderes Netzteil eingebaut , jedoch geht die Kiste nun beim Call of Duty spielen immernoch aus nach ca 20 Minuten.

Die Temperaturen sind soweit auch okay beim Spielen.
-> Cpu ~ 55°
-> Graka ~ 60 °

Mein Sys:

AMD XP 3000+
1024 Infineon PC 400
Saphhire 9800 Pro
Win XP

Ich bin langsam ratlos was das Problem sein könnte :-(.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

entferne mal das Häkchen bei "Automatisch Neustart durchführen" unter "Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellung -> Einstellungen -> Systemfehler" und berichte was beim nächsten Absturz im dann angezeigten Bluescreen steht.

und hast du bei der graka den orginalen kühler drauf?
wenn ja würde ich mal eine besseren nehmen.
mein bruder und ich hatten beide das gleiche oder ähnliche problem.

was für ein netzteil verwendest du?

und das was madnex gesagt hat auch mal machen, damit man es weiter eingrenzen kann.

Also als ich damals einen neuen PC mit einer Leadtec 5900Ultra gekauft habe, hat der dämliche Händler einfach keinen zweiten Stromstecker an die Grafikkarte angeschlossen, was zur Folge hatte, dass der PC unter einer bestimmten Last (meistens Spiele) einfach ausgeschaltet hat. Eben wie wenn man einfach den Stecker zieht.
Also entweder deine Graka wird nicht mit ausreichend Spannung versorgt oder dein Netzteil ist zu schwach. Sonst würde mir da nur noch die CPU einfallen, aber da sind die Temperaturen ja okay.
Vlt hilft dir das ja weiter ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh