PC geht währen des Betriebes aus

Jacco

Neuling
Hi Leute,

ich habe ein dickes Problem. Mein Rechner geht während des laufenden Betriebs öfter mal aus und startet dann neu. Nervig!

Was hab ich bisher probiert?
-Windows Neu installiert
-Neues Netzteil eingebaut
-memtestx86 Boot CD erstellt. Die läuft leider nicht.

Ich habe jetzt erstmal Infos übermeine Hardware mit AIDA32 exportiert.
Hier findet Ihr Sie http://jacco.breakbeatz.de/report.htm

Was soll ich tun?

Vielen Dank schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Moment eins von Enermax 350 Watt. Vorher das was bei den Atelco Gehäusen Standartmäßig drinne ist. Das Problem tritt aber mit beiden auf.

Am NT dürfte es nicht liegen, von der Leistung reichts.

übertaktet?
überwach mal cpu temps und so!

Nein habe nichts übertaktet. Das Problem trat auf einmal auf.
Ich habe noch vergessen zu sagen dass beim Kaltstart es ungefähr 5 Minuten dauert bis das BIOS endlich mal erscheint. Vorher tut sich garnix. Dann leuchtet kurz die Lampe am DVD Brenner auf und dann kommt das BIOS.

Mit welchem tool am besten die temps checken?

Zuletzt bearbeitet:
everest ultimate editon ;)

zum problem:

vlt ist die batterie vom mobo leer? :fresse:
zu den temps: einfach mal die waermeleitpaste auf die cpu neu auftragen -> hat bei mir geholfen als ich dasselbe problem hatte ;)

Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt mal meine Temps im Auge. CPU konstant bei 50° und Mobo bei 33°
Werd gleich mal n BIOS update machen und dann weitersehen. Nächste woche check ich dann mal was die Batterie so sagt. Wie lange hält die denn im Regelfall? Ich schätze ich hab das Mobo jetzt so 3,5 Jahre.

oder kann man den battery status auch irgendwo ablesen?

Zuletzt bearbeitet:
kommt immer so auf die batterie an, kann schon leer sein, kann aber auch noch nen paar jahre halten. wenn du eine weitere da hast kannste ja mal testen

Überprüf mal die Festplatten. mit den Tools der Hersteller. Und auch mal ob die Stecker der HDD's noch alle richtig sitzen.
Das mit dem langen booten hatte ich auch mal, da lag es daran das nen Kabel wegen dem Transport zur Lan leicht gelockert. Allerdings konnte ich Windows damals starten...

Windows startet bei mir ja auch. Es dauert solange bis zum BIOS. Ich habe mal meinen ältesten RAM Riegel ausgebaut und habe seit dem keine Abstürze mehr. Das mit dem booten hat sich leider nicht gelegt dadurch. Ich hoffe nicht dass es am Mobo liegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh