PC geschichte usw..

Everest2000

Semiprofi
ich denke gerade so nach und:

irgenwie find ich es erstaunlich wie klein/handlich die PCs sind

früher der ENICIG oder wie der kasten ohh gott was war das für ein teil
mhh stellt euch vor wenn man heute eine durchschnitt rechner bauen würde der so aus sah wie frühe ähhh das ist bestimmt rießig,allein die röhren.
dazu kommt noch,

früher (zeiten der erstren PCs) war er nur ein arbeits tier und heute:

DAW
HTPC
Ocen maschine
Modding
div sonder modelle usw..
extrem pcs neenene

ich find es einfach erdstaunlich:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dennoch gefallen mir "mittelalte" pc konfigs besser, also zeiten von 486er bis pentium 166. da hat man sich einmal diese scheußliche kiste gekauft und konnte damit erstmal ein paar jahre auskommen, wer behält heut seinen rechner noch länger als 2-3jahre als hauptrechner? da hat man sich einmal software gekauft und fertig wars. heute kann man jedes jahr neue kaufen und wenn man das nicht tut läuft die hälfte nich mehr.

aber was ich gut finde is, das jetzt irgendwann sone grenze erreicht ist. irgendwann is selbst der gammligste rechner inner lage videos , mp3 etc. abzuspilen, nur wer noch richtig leistung braucht holt sich was neues.

genau die älteren modelle kann man ja auch als HTPC missbrauchen

mhh ein PIII oder Athlon 800 würden da recihn.eine leisen lüfter oder passiv und fertig ist die kiste

und DVD-player sind ja auch nicht mehr so hardware lastig,mind 500mhz
reichen

Original geschrieben von Frankenheimer
dennoch gefallen mir "mittelalte" pc konfigs besser, also zeiten von 486er bis pentium 166. da hat man sich einmal diese scheußliche kiste gekauft und konnte damit erstmal ein paar jahre auskommen, wer behält heut seinen rechner noch länger als 2-3jahre als hauptrechner? da hat man sich einmal software gekauft und fertig wars. heute kann man jedes jahr neue kaufen und wenn man das nicht tut läuft die hälfte nich mehr.

aber was ich gut finde is, das jetzt irgendwann sone grenze erreicht ist. irgendwann is selbst der gammligste rechner inner lage videos , mp3 etc. abzuspilen, nur wer noch richtig leistung braucht holt sich was neues.

ausnahmen bestätigen die regeln :fresse:
mein hauptrechner wäre (wenn ich ihn net geschrottet hätte) jetzt gut 5 jahre alt.... jetzt ist mein HR noch älter :fresse: :fresse: :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh