PC Geschwindigkeit in Games deutlich langsamer geworden.

Knecht Hubrecht

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2013
Beiträge
278
Ort
Ausm Pott!
Der PC von meinen Cousin ist laut Zeugenaussage :fresse: in Games wie den Arma II Mod DayZ und Sanctum 2 deutlich langsamer geworden.Vorher war es Spielbar doch jez ruckelt es nur noch.Könnte es auch theoretisch an seinem TV(=der Monitor) liegen? Es ist ein Funai Katana LED22 H800m.Jez zu seinem PC
Cpu:Intel Pentium E6300 @Stock
GPU:MSI Nvidia GT 240
Mainboard:Asrock 1600 GLAN
RAM:4GB DDR2
Auflösung:1360x768

er kann es sich nicht erklären...

Wenn er Geld ausgeben müsste würde er es Stück für Stück kaufen.Er hätte 250€ zur verfügung
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Knabe soll sparen (~ 800€) und sich dann einen neuen PC incl. neuen Moni kaufen
 
Der PC ist 'ne lahme Krücke - deshalb ziemlich Wurscht, ob mal der CPU und/oder mal die GraKa total in die Knie geht.
 
Arma II lief auf einem 65nm C2D@1,86Ghz + GTS 240 ???
 
Das ist ja Folter!
Hat er evtl. noch weitere Mods etc. dazu installiert?
 
Die beiden Games können auf dem Rechner noch nie ruckelfrei gelaufen sein.

C2D @ Stock: Krücke
GTX 240: mega Krücke
4GB RAM: Krücke

= Krücke
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum so ne zickige Reaktion? Entweder er kauft sich was stärkeres, oder er muss sich damit zufrieden geben was er hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat halt kein Geld meine güte..schenkt ihm doch bessere hardware -.-

Dann soll er doch seine alte Hardware verkaufen und einwenig noch sparen, :wink:
man kriegt schon für ca 300 € bis 400 € gute Hardware wo man mit spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lux steht nicht umsonst für luxuriös, da muss man Beleidigungen für etwaige veraltete Software in kauf nehmen. :P

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Und die spiele für eine PS4 sind ja so günstig :rolleyes:


Leute mal ehrlich, bei der kleinen Auflösung brauchts keinen 800€ gaming rechner. Eine A10 APU oder ein Pentium/Athlon x4 + 100€ GPU und 4GB RAM sind im vergleich zum C2D ein Unterschied wie tag und Nacht.

@TE: Was hat dein kumpel denn für eine HDD, hat die schon Sata und was für ein Netzteil werkelt in dem PC. Bei dem oben genannten budget müssen die halt wenn möglich drin bleiben, oder das budget etwas aufstocken.

Das wäre die minimal konfiguration:
1 x AMD A10-6800K, 4x 4.10GHz, boxed (AD680KWOHLBOX)
1 x G.Skill RipJawsX DIMM Kit 8GB, DDR3-2133, CL10-12-12-31 (F3-2133C10D-8GXM)
1 x ASRock FM2A75M Pro4+ (90-MXGRD0-A0UAYZ)
~ 240€
Aber nur unter der Vorraussetzung, das das Netzteil passt, die HDD Sata hat und noch funktionsfähig ist und das Gehäuse etc. auch weiterverwendet wird.


Was du auch noch machen könntest, hier im marktplatz nach einem gebrauchten i3 sandy bridge aufwärts oder einem AMD AM3 oder FM2 system mit nem vierkerner suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
(~ 800€) und sich dann einen neuen PC incl. neuen Moni kaufen
Ohne Taschenrechner komme ich auf einen "PC-Preis" von ~ 650€ (zzgl. ~ 150€ für Moni).
Das kostet nun mal ein halbwegs vernünftiger Gamer-PC, der ein paar Jahre zufriedenstellend werkeln soll.
 
Wie schon gesagt wurde lief das Game nie besser auf dem PC, aber er will 250€ dann sollten wir mal schauen was er dafür rausholen kann(gebraucht):

- x4 955 --> 45€
- AM3 ggf. am2 Board --> 30€
- 8gb DDR3(nur wenn am3, ansonsten kann er auch 4gb ddr2 dazu kaufen) --> 50€
Summe: 125€ rest: 125€

Was hat er für ein Netzteil? Vermutlich einen Chinaböller? Wenn ja:
-bequiet l8 400w --> 30-35€ rest: 90€

Jetzt zur Graka:
gtx560ti/570 bzw hd7790/7850 --> 90€

Das wäre so das Optimum meiner Meinung nach, was man auf dem Gebrauchtmarkt bekommt. Die Hardware sollte für die lächerliche Auflösung auch völlig ausreichen.

Wenn dann irgendwann nochmals 50-60€ übrig sind würde ich eine 128gb SSD dazu kaufen.

€: http://www.ebay.de/itm/PC-Aufrustki...393?pt=Komponentenbundles&hash=item4619dbbb11 das habe ich bei ebay gefunden, vielleicht bekommst du das ja für 125€(hat ja preisvorschlagen drinnen), dann hättest du eine schnellere cpu, board und ram, sowie CPU Kühler in einem.
 
Zuletzt bearbeitet:
PC neu aufsetzen und schauen ob sich was an denn Grafik einstellungen verändert hat bei den Spielen.
 
also zum Problem würde ich einfach mal auf eine vollgemüllte Festplatte tippen.

und was den Kauf angeht, ist das vorher genannte ebay-Angebot auch einen Sofortkauf wert (man bedenke: CPU, MB, RAM und Kühler), dazu noch ein L8 400W und eine R9 270 und es sollte alles wieder gut laufen und auch für einen späteren Extramonitor gerüstet sein. ich weiß, dass er da ca 100€ drüber ist, aber die alten Komponenten bei ebay wieder rein und es sollte fast passen.

axo, Gehäuse müsstest du aber noch nachschauen, ob der Kühler vom Bundle passen würde, sonst müsste da auch noch was neues günstiges her. und wenn das kommt, dann einfach noch ne neue Festplatte und er hätte für 450€ nen neuen nutzbaren Rechner.
 
@Knecht Hubrecht:

Ich würde mich nach einem gebrauchten Core2Quad umsehen (gebraucht ca. 35 Euro) und eine HD 7770 (neu ca 75 Euro) oder R7 260X Graka (neu ca. 100 Euro) dazu kaufen. Falls seinem NT der nötige Stromanschluss für die Graka fehlt, würde ich zur HD7750 greifen (neu ca. 70 Euro).

Für die Hälfte seines 250 Euro Budgets sollte er in der Lage sein, die Day Z Mod mit deutlich über 30fps spielen zu können.

Das Aufrüsten auf 8 GB wäre übrigens sinnlos und reine Geldverschwendung. Die 4 GB reichen für Spiele völlig aus. Arma II / Day Z ist so wie die meisten Spiele eine 32bit Anwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lux steht nicht umsonst für luxuriös, da muss man Beleidigungen für etwaige veraltete Software in kauf nehmen. :P

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
Was ist das denn fuer ein FAil Post?
Ich bin wegen meinem A10 und meinem Notebook, was Leistungstechnisch eher eine Krankheit als ein Notebook ist, noch nicht angegangen worden.
 
Wie es in den Wald hinein ruft...
 
Was ist das denn fuer ein FAil Post?
Ich bin wegen meinem A10 und meinem Notebook, was Leistungstechnisch eher eine Krankheit als ein Notebook ist, noch nicht angegangen worden.

dann wirds Zeit ;) !!!!11111elfelfeinseins
 
Was du hast nur einen A10 ???? HAHAHAHA !!! *Mit_dem_Finger_zeig* ;)

@Topic: So wie es in Post #24 steht würde ichs auch machen wenns unbedingt nen PC sein soll.
 
Was ist das denn fuer ein FAil Post?
Ich bin wegen meinem A10 und meinem Notebook, was Leistungstechnisch eher eine Krankheit als ein Notebook ist, noch nicht angegangen worden.

Ich glaube das war Sarkasmus. Ich glaube er wollte damit das verhalten einiger User kritisieren, die meinen andere wegen ihrer schlechten Hardware oder weniger Geld blöd anzumachen :)
 
Ähm, der sinnlose Kommentar war war ein Firstpost, von daher brauch man dem User keine Beachtung schenken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh