Pc Gesucht!!!

martin@rico

Neuling
Hallo erstma,

nach langem Überlegen habe ich mich nun entschlossen
mir nach 7 Jahren einen neuen Rechner zuzulegen.

Nun ist die Frage was für einen? :confused:

Wäre es möglich von euch ein paar tipps zu bekommen?
Das wäre nett mein Budget liegt bei ca. 900 - 1000 €.
Ich nutze den Computer vorallem zum zocken
und suche nun die passenden Komponenten.
Am Besten in Einzelteilen weil man mit Komplett-PC's
schlechter wegkommt (habe ich mal gehört).

Danke schon mal
Wäre nett wenn ihr mir ma ein zusammenbasteln könntet.
(mit DVD-Brenner, ner guten graka)

würde mich freuen:drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du könntest beim mobo noch bissel tauschen, ds3/ds4

pcen7.jpg

beim Gehäuse schaust du selber, für 9,99€ kannst du dir den pc bei hardwareversand.de zusammenbauen lassen. (bisjetzt super firma echt, bekomme in ein paar tagen/wochen einen pc von denen und kann dir dann berichten):fp

:) gruß

würde aber anstatt des 1GB Kit würde ich einen einzigen 1GB RAM-Riegel empfehlen zwecks einfacherer aufrüstung!!

mfg
aelo

Danke schon mal

aber ich glaube die Grafikkarte soll wohl nich der renner sein (habe ich gehört) gibt es da noch andere Sachen auch so mit 512MB

reicht eigentlich 380 Watt aus?

es kommt ganz darafu an, was und in welcher Auflösung du spielen möchtest.
Die 1950 Pro ist Preis/Leistungstechnisch gesehen gut.
Beim Mainboard empfehle ich dir eher das Gigabyte DS3 oder auch DS4, hab ich nur gute Erfahrungen mit gemacht.
Beim Netzteil empfehle ich immer die Be Quiet Geräte. Waren bei mir immer zuverlässig....

gruß Winterlich

wie isn das mit der ATI 1900XTX??
oder vielleicht auch NV

Be Quiet ?? wo find ichn das?

Danke schon mal

aber ich glaube die Grafikkarte soll wohl nich der renner sein (habe ich gehört) gibt es da noch andere Sachen auch so mit 512MB

reicht eigentlich 380 Watt aus?

die graka reicht schon locker aus, die 380watt auch ;) würde an deiner stelle beim seasonic auf jeden Fall bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde auf jeden fall die zusatzsoundkarte weglassen, das onboardaudio taugt schon fürs grobe, und wenns dann mal was gescheites sein soll gleich ne X-FI ^^
außerdem würde ich n GB MDT-ram nehmen, und dann je nach OC(ich denke mal eher weniger bei dir ;) ) reicht auch lockerst n arctic freezer 7, mit OC siehts dann wieder anders aus

als board das gigabyte ds3

sind dann mehr als hundert euro weniger als hamburger jung veranschlagt hat, das würde für ein weiteres GB RAM, ne größere festplatte oder eben fürn tolles gehäuse reichen. der preis dürfte dann locker unter 1000€ bleiben

mfg

ich würde auf jeden fall die zusatzsoundkarte weglassen, das onboardaudio taugt schon fürs grobe, und wenns dann mal was gescheites sein soll gleich ne X-FI ^^
außerdem würde ich n GB MDT-ram nehmen, und dann je nach OC(ich denke mal eher weniger bei dir ;) ) reicht auch lockerst n arctic freezer 7, mit OC siehts dann wieder anders aus

als board das gigabyte ds3

sind dann mehr als hundert euro weniger als hamburger jung veranschlagt hat, das würde für ein weiteres GB RAM, ne größere festplatte oder eben fürn tolles gehäuse reichen. der preis dürfte dann locker unter 1000€ bleiben

mfg

War mir auch nicht sicher. :)

http://geizhals.at/deutschland/a132989.html

hier Angebote für ein passendes NT von Be Quiet.
Geizhals.at/Deutschland kannst du sowieso für das Suchen von günstigen Angeboten nutzen, nur achte darauf, dass der Shop deiner Wahl ein paar gute Bewertungen hat....
zur Grafikkarte: eine 1900xtx würde ich nicht kaufen. Die ist zwar ordentlich schnell, allerdings auch im Vergleich ganzschön teuer.....
Ausserdem wäre es immernoch gut zu wissen, was du so zocken willst...

gruß Winterlich

Ich würde mir an deiner Stelle gleich 2x 1024MB Ram besorgen. Wenn du Spiele wie Gothic 3 oder Neverwinter Nights 2 spielen willst. Ausserdem wirst du die 2GB RAM brauchen bei den Spielen die in der Zukunft erscheinen werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh