Pc gibt kein Bild mehr von sich

jmm

Neuling
Guten Abend,
Mein 3 jahre alter pc gibt kein Bild mehr.
Erste Vermutung war das der alte Bildschirm kaputt gegangen ist, bei einem neuem zeigte sich jedoch: Weiterhin nichts, ausser das der Bildschirm einen Farbentest anzeigte.
Alle Kabel festgesteckt, auch die Grafikkarte. Keine Veränderung, neue Grafikkarte eingebaut und immernoch keine Verbesserung.
Der Pc gibt kaum einen Ton von sich, könnte es evtl. auch ein störendes Programm sein? Oder das Mainboard.
Habe Vista 64 bit Home premium, E8400, 9800gtx, 4x1gb ddr2, Asus p5qdeluxe, nos 650 watt + Western Digital green caviar 640gb.

lg,
jmm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzteil nicht, grafikkarte wie gesagt schon durch ne 7er serie, hat nichts gebracht.

Kann alles sein: Graka defekt, CPU defekt, Mobo defekt, RAM defekt.

Ich würd mal mit dem Ram anfangen. Meist geht nur ein Riegel kaputt. Probier die mal jeweils einzeln.

CMOS Reset schon gemacht?

Lass das Teil mal mit nur 1 Ram laufen. Wenns immernoch nicht geht den raus und nen anderen auf den anderen channel stecken

Ja,
also hab viel probiert und jetzt lief er, am Ende
war es der "Jumper" glaube ich, jedenfalls ein Knopf am Mainboard den in drücken musste um einstellungen zurückzusetzen.
Nun spielte ich Fable 3(9800gtx, e8400 2x3ghz, 4gb ram), und ich weiß mein system ist mittlerweile veraltert aber die Grafik von dem Spiel war jetzt nicht sooo schön das es die performance von 8-15fps erklärt(egal welche einstellung: alle niedrig, oder alle hoch). Dann stürzte er einmal ab, und jetzt stürzt er beim Laden des OS ab.
Bitte also nochmals um Hilfe ;-)

so, neueste entwicklung:
nach dem spielen und abstürzen von Fable 3 geht er nicht mehr an, lässt man das netzteil jedoch auf on schaltet er sich zwischendurch selber an, aber wie gesagt nicht durch drücken des on knopfes. Jetzt war ich überrascht als ich in meinem Zimmer war, pc an und desktop offen. Nach 3 min surfen war er dann wieder abgestürzt.
Bin ratlos, für hilfe wäre ich sehr dankbar :-)

Bekommt das MB irgendwo im Gehäuse kontakt? Wie sehen die Temp.-Werte aus? Kann es sich um eine Überhitzung handeln?

Bevor das neue problem auftrat, vor dem zocken, habe ich mir ein programm von asus geholt, die werte lagen bei 30-40 grad bei cpu und mainboard.
während dem spielen habe ich nicht draufgeschaut, vlt. ist es auch das netzteil(nox xtreme pulsar 650w)
Aber Mainboard hat Spannung...
Ist echt seltsam, ich drück drauf er geht nicht an, und dann nach ner halben ewigkeit startet er von selbst :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:32 ----------

okay, mein dad hat sich's grade angeschaut, und er meint das es ein wackelkontakt bei der stromversorgung vom netzteil zum Mainboard wäre. ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:32 ----------

okay, mein dad hat sich's grade angeschaut, und er meint das es ein wackelkontakt bei der stromversorgung vom netzteil zum Mainboard wäre. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh