PC gibt kein Signal aus

Anonymousss

Profi
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, nach Fertigstellung des PC habe ich ihn getestet…das Problem ist er gibt kein Bild aus, an meinen Monitoren steht Kein Signal, nach mehrfachen umstecken der Kabel und testen verschiedener Kabel bleibt der Fehler bestehen.
Verbaut ist:
CPU: i9-12900ks
GPU: Asus Rog Strix 3090 mit Wasserblock
MB: Asus Rog Hero z690
RAM: Dominator Platinum 1x16GB in Slot 2 (falls gefragt wird wieso nur ein RAM-Riegel da der andere nicht funktioniert und dieser ausgetauscht werden muss)
Die GPU ist per Riser-Kabel am MB verbunden.

Nur was mir aufgefallen ist das das Mainboard den Code 55 anzeigt..der RAM-Riegel hat vor mehreren Wochen noch funktioniert…habe nur mein Case gewechselt, die Komponenten blieben bestehen.

7822D075-598C-4BE4-8A41-F1715314C6E5.jpeg

Steht auf Compabilitätsliste von Hersteller?

Erstmal ohne Riser zu testen. Warum man gleich mit Riser-Kabel und Co arbeiten, wenn man zuvor nicht sicher wäre, ob System an sich läuft? ;)

Kriege von einem Kumpel zwei RAM Riegel zum austesten, ich vermute das es der RAM ist.

Das Riser-Kabel hat ja beim Kollegen funktioniert;) Wieso sollte es dann bei mir nicht funktionieren?
Die Komponenten waren vor paar Monaten in einem anderen Gehäuse drinnen da liefen diese einwandfrei

hat ja beim Kollegen funktioniert. Wieso sollte es dann bei mir nicht funktionieren?
Weil in Beitrag weiter unten z.B. die Monitore gestört werden, wenn man sich auf Stuhl setzt.. ;)

in einem anderen Gehäuse drinnen da liefen diese einwandfrei
Da fallen mir spontan mehrere Punkte, warum es nicht funktionieren kann - Transportschaden oder kalte Lötstellen, ESD-Schaden beim ein- oder ausbauen, falsch herum eingelegte CPU, Haare/Staub zwischen verschiedenen Schnittstellen usw. Egal wie man es dreht - wenn irgendwas nicht geht, dann Außerhalb der Gehäuse mit Minimum am Komponenten aufbauen und prüfen ob geht oder nicht.

Weil in Beitrag weiter unten z.B. die Monitore gestört werden, wenn man sich auf Stuhl setzt.. ;)

Naja bei mir steht der PC mehrere Meter vom Monitor entfernt ;)

Da fallen mir spontan mehrere Punkte, warum es nicht funktionieren kann - Transportschaden oder kalte Lötstellen, ESD-Schaden beim ein- oder ausbauen, falsch herum eingelegte CPU, Haare/Staub zwischen verschiedenen Schnittstellen usw. Egal wie man es dreht - wenn irgendwas nicht geht, dann Außerhalb der Gehäuse mit Minimum am Komponenten aufbauen und prüfen ob geht oder nicht.

Hmmm Transportschaden kann ich ausschließen…PC wurde direkt ausgebaut und direkt in das neue Case eingebaut.
Es wurde alles gesäubert davor.

Was mich aber wundert es startet ja alles MB ist an GPU läuft usw. Aber es gibt kein Bild aus und zeigt den 55 Code an beim MB

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh