PC ging auf einmal aus und nicht mehr an.Helft Mir

XDiegoX

Neuling
Hallo
ich brauche dringend eure hilfe. Ich habe den pc angemacht und dann versucht
ein Fernseh bild zu bekommen weil ich vorhatte ihn als Videorecorder zu benutzen. Das svideo kabel vorher angeschlossen und dann den pc hochgefahren. Doch dann wo ich 3min das bild auf dem Fernseher hatte stellte sich der pc einfach aus. Als ich ihn wieder anmachte fuhr er hoch bis zum Windows lade bildschirm und ging dann wieder aus. Es kommt auch immer 1pip ton als wenn alles IO wäre. Ich habe dann versucht eine Neuinstallation zu machen. Diesmal entfernte ich die GK denn mein board hat ein interne GK. Diese
Sachen waren noch drangesteckt.
Abit NF-M2 Nview
CPU X2 3800+EE
512MB Geil
2 Laufwerke
1 HDD
Als ich mit der Installation begann stellte ich fest das er immer wieder nach einem neustart die startdateien neu gemacht werden und das immer wieder.
Also der Riegel ist schon mal nicht defekt. Bleibt nur noch das Mobo oder die CPU ich denke es ist das Mobo was meint ihr?

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil ich ihn auf einen anderen pc ausprobiert habe.
@Kemot meinst Du auch das das Mobo defekt sein könnte. Hattest du schonmal auch sowas das der pc zwar hochfährt sich aber dann abschaltet?
Wie kann ich herausfinden ob die CPU defekt ist?

PS: Komisch ist auch das er beim backup auf einmal alles ganz langsam macht,
sonst hat er für das Backup 1-2min gebraucht jetzt ca.30min.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal schauen ob de nen boot von ner usb platte machen kannst

Es hat sich jetzt hoffentlich geklärt.
Ich habe einfach mal ne andere Platte am pc gehangen und siehe da er macht die Win installation. Ist aber schon komisch das es die HDD war.
Bin jetzt gerade am primen um speicher und vorallem CPU und Mobo zu testen.
Ich denke das war es damit.

Das was ich so komisch fand war das er nromal gepippt als ob alles IO wäre. Wenn
jetzt zb wirklich die CPU oder das Mobo defekt wärem dann müssten doch mehrere piep töne kommen oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh