[Gelöst] Pc ging einfach aus und startet nun nicht mehr

Hard4Luxx

Neuling
Hallo, mein Pc ging vor ner stunde einfach aus und und seitdem startet er nicht mehr wenn ich auf den start button drücke passiert gar nichts die Leds meiner maus leuchten aber die von meiner Tastatur nicht wenn ich ihn vom Strom trenne und dann wd ans strom stecke und ihn starte leuchtet für 0.5sek der start button während dessen laufen auch meine 2 Gehäuse lüfter meine GPU lüfter und auch der CPU lüfter kurz und dann passiert wd nichts kein piepen wenn ich erneut auf den button drücke passiert nichts (lüfter laufen nicht) als der PC ausging hab ich nichts anspruchsvolles aufgehabt nur musik und LoL client. Hab meinen Pc seit 2 Monaten

CPU : Ryzen 5 1600
GPU : Kfa2 Geforce GTX 1070
Ram : 16GB G.Skill Value DDR4-2400 DIMM CL15 Dual Kit
Mainboard : Msi ab350m AM4
Netzteil : 500w Be quiet Pure Power 10 CM
SSD: 250gb Samsung 850 evo

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen

Zuletzt bearbeitet:
Mach erstmal mal einen CMOS Reset und guck ....

ok ist alles korrekt verkabelt, kannst du das Netzteil als Fehlerquelle ausschließen?

also wenn der pc vorher mal korrekt lief muss sich eine hardwarekomponente verabschiedet haben würde ich sagen, kannst du eine andere Grafikkarte testen zb, ins bios kommst du ja nicht mehr oder?

du kannst auch mal versuchen alles unnötige abzuklemmen um sie einzugrenzen, mehr fällt mir jetzt auf schnelle nicht ein ... auch mal nur mit einem ramriegel jeweils testen ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann jz grade leider keine andere grafikkarte testen müsste ich ihm keller nach meiner alten suchen und nein ins bios komme ich nicht mehr das mit dem abklemmern werde ich wahrscheinlich auch erst morgen versuchen und schauen welches ding nicht mehr funktioniert hab ja noch garantie für die teile also alles gut Danke für deine antworten!

Hab das Problem gelöst sobald Laufwerk angeschlossen ist startet der pc nicht ohne läuft er einwandfrei

Du meinst die SSD oder?

Du könntest wenn du im bios bist die SSd mal anschließen gucken ob sie erkannt wird und einen secure erase machen, wenn das bios die Funktion hergibt ....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh