Pc ging erst nur manchmal, jetzt gar nicht mehr an !!

impossible123

Neuling
Ich bräuchte mal eure Hilfe bitte.

Der PC von meinem Vater ist etwa 2 Jahre alt und ging auch immer einwandfrei.

Seit kurzem musste man den Start-Knopf mehrmals drücken, damit der PC startete. Manchmal bis zu 20 mal sagte mir mein Vater!!! Die LEDs blinkten kurz auf und die Lüfter liefen kurz an, nur etwa 1 sekunde und dann nix weiter.
Falls der PC startete, war aber alles ok und nix auffälliges zu beobachten.

Ab heute geht gar nix mehr, es passiert einfach nichts beim drücken des Start-Knopfs.

Hab nun mal den Reset SW auf die Power Pins gesteckt um zu schaun ob es am Stecker liegt, aber auch keine reaktion des Systems.

Nun denk ich, das Netzteil is abgeraucht. Aber wieso startet der PC davor nur manchmal?? Kann es doch was anderes sein (Mainboard, etc.)

Jetzt wollt ich mal andere Meinungen hören, bevor ich n neues NT bestelle.

Bin echt grad ratlos.:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte letzte Woche ähnliches. Hab meinen Rechner mit neuem Board, CPU und RAM ausgestattet und plötzlic startete nix mehr. Irgendwann plötzlich startete er aber 1x, danach aber nicht nochmal. War letztendlich das Netzteil, obwohl es mit der alten Hardware noch lief.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh