PC ging nach 6 Std (Flugsim) aus

-RAMMSTEIN-

Enthusiast
Hi Leute,
Gestern ist mir folgendes passiert:

Nach 6 Std Flug (Flugsim) ist mir der PC komplett ausgegangen..
Zuerst hatte ich Netzteil im Kopf.. dann fiel mir auf , das nicht nur mein PC ausging , sondern auch mein 2. PC..

Beide sind an eine Stromleiste mit Überspannungsschutz..
Die Stromleiste hat eine reset Taste , bzw kann man auch ein und ausschalten ... Als ich das dann betätigt habe , hat bei mir die Sicherung rausgehauen..

Hab die Sicherung wieder aktivert und alles war wieder ok... PC wieder eingeschlaltet und lief 2 Std ohne Probleme..

Meine Frage , was ist da passiert gestern ? Kenne mich mit Elektrik wenig aus...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schuss ins Blaue:

Mehrfachsteckdose überlastet? Für wie viel Dauerlast (nicht Spitzenlast) ist die freigegeben? Was hast du da alles dran hängen (ja wohl min. 2 PCs mit Peripherie nehme ich an..)?

Als ich das dann betätigt habe , hat bei mir die Sicherung rausgehauen..
Sicherung oder FI?
Sicherung ist Leitungsschutz, also dauerhafte Überlast.
FI ist Fehlerstrom, also grober Defekt mit in der Regel Masseschluss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh