PC ging plötzlich schlagartig aus nun kein bild mehr.

Motkachler

Urgestein
Meinem sohn sein PC ist plötzlich ausgegangen.
Nun kein boot mehr lüfter von Netzteil cpu und gehäuse laufen. Aber nur wenn ich die grafikkarte ausbaue sobald sie drinn ist tut sich garnichts.
Leds auf dem board brennen nicht. Auf der internen gpu der cpu bekomme ich aber auch kein bild.
Grafikkarte hab ich auf meinem pc getestet funktioniert netzteil auch getestet funktioniert RAM getauscht mit einem wo ich weis das er io ist auch nichts.
Wie kann ich nun herausfinden ob es an der CPU oder am Board liegt.
Muss wohl beides kaufen und probieren oder gibts ne andere möglichkeit das herauzufinden.

Der Rechner hat folgende komponenten.

Board ASRock fatality Z77 -M
I7 3770k
Vega 56 Powercolor red dragon.
Netzteil Sharkoon 600W
RAM 2x8 GB G skill Ripjaws 1600
Festplatte Samsung 860 Evo 1TB

Wenn jemand nen rat hat wie ichs rausfinden könnte ohne beides zu kaufen würde ich mich freuen.

Tippe stark aufs Netzteil. Hast du ein weiteres zum Testen?

Ja habe ich schon getestet das scharkoon funktioniert mit meinem pc.
Mit meinem netzteil seosonic Prime 80 Plus Titanium 1000 watt ists das gleiche verhalten.
Also dürfte es das nicht sein.
ich tippe auf cpu oder board.

Zuletzt bearbeitet:
Resete mal das BIOS vom Mainboard, danach den PC ohne dezidierte Grafikkarte mal einschalten (das sollte mit der iGPU ja funktionieren), falls das nix gebracht hat klemm mal nen Gehäuse-Speaker auf‘s Board Horch ob das Ding Beep-Code-Töne von sich gibt

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hatte ich alles probiert speaker gab keinen ton von sich bios reset brachte nichts mit der igpu ging auch nichts.
Das ende vom lied.
Board war hinüber und hat die cpu wohl auch gekillt zum glück war die GPU der RAM und das Netzteil noch ok.
Ich hab nun cpu und board getauscht jetzt funzt er wieder.
Danke für die ratschläge .
kann geschloßen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der gekillten CPU glaube ich eher weniger, da die sehr robust sind ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh