Motkachler
Urgestein
Meinem sohn sein PC ist plötzlich ausgegangen.
Nun kein boot mehr lüfter von Netzteil cpu und gehäuse laufen. Aber nur wenn ich die grafikkarte ausbaue sobald sie drinn ist tut sich garnichts.
Leds auf dem board brennen nicht. Auf der internen gpu der cpu bekomme ich aber auch kein bild.
Grafikkarte hab ich auf meinem pc getestet funktioniert netzteil auch getestet funktioniert RAM getauscht mit einem wo ich weis das er io ist auch nichts.
Wie kann ich nun herausfinden ob es an der CPU oder am Board liegt.
Muss wohl beides kaufen und probieren oder gibts ne andere möglichkeit das herauzufinden.
Der Rechner hat folgende komponenten.
Board ASRock fatality Z77 -M
I7 3770k
Vega 56 Powercolor red dragon.
Netzteil Sharkoon 600W
RAM 2x8 GB G skill Ripjaws 1600
Festplatte Samsung 860 Evo 1TB
Wenn jemand nen rat hat wie ichs rausfinden könnte ohne beides zu kaufen würde ich mich freuen.
Nun kein boot mehr lüfter von Netzteil cpu und gehäuse laufen. Aber nur wenn ich die grafikkarte ausbaue sobald sie drinn ist tut sich garnichts.
Leds auf dem board brennen nicht. Auf der internen gpu der cpu bekomme ich aber auch kein bild.
Grafikkarte hab ich auf meinem pc getestet funktioniert netzteil auch getestet funktioniert RAM getauscht mit einem wo ich weis das er io ist auch nichts.
Wie kann ich nun herausfinden ob es an der CPU oder am Board liegt.
Muss wohl beides kaufen und probieren oder gibts ne andere möglichkeit das herauzufinden.
Der Rechner hat folgende komponenten.
Board ASRock fatality Z77 -M
I7 3770k
Vega 56 Powercolor red dragon.
Netzteil Sharkoon 600W
RAM 2x8 GB G skill Ripjaws 1600
Festplatte Samsung 860 Evo 1TB
Wenn jemand nen rat hat wie ichs rausfinden könnte ohne beides zu kaufen würde ich mich freuen.