PC & Grafikarte

WPSystem

Neuling
Hallo - bräuchte mal euere Hilfe?

Ich baue mir grade einen Pc zusammen der auf 12 Volt Eigenspannung ausgelegt ist ( Damit meine ich -ohne Netzgerät).
Dazu brauche ich zwei Monitore einen mit 7 Zoll und einen mit 4,3Zoll .
Das Mainboard des Pc`s hat eine On Board Grafikkarte - würde das reichen für ein AV Ausgang zu den Monitoren ?
Erklärung:
vom Pc / VGA - out > zum Konverter /VGA -in > vom Konverter / Zu AV 1 -AV 2 ( Chinch ) -out > zu den Monitoren AV1 & AV2

Oder bräuchte ich eine extra Grafikkarte. Mir ist klar das die Bildqualität bescheiden ist , aber zum Ablesen würde es reichen.
Über eine Antwort würde ich mich freuen .

Was auch immer Du vorhast, aber bei einer "Graka" wirst wohl auch nur einen Monitor versorgen wenn beide nicht grad dasselbe anzeigen sollen. Oder was kann des Ding und wieviele Ausgänge hat es?

Ansonsten wäre ein Update auf was modernes schon ne Sache...

Kannst ja mal berichten was Du da so am Start und mit vor hast.

Hallo Da_Maddy,
Danke für deine Antwort
Ja genau es sollen beide Monitor das selbe Anzeigen- Ok - ich gebe dir en keinen Einblick was ich vor habe 😉
Da ich ein sehr kleines Budget habe und das alles selbst finanzier muss , müssen ein paar Einsparungen gemacht werden.
Ansonsten würde alles weit über 50000€ kommen,
wie z. B. bei der Graka , Mainboard, Monitore usw.- aber bei diesen Komponenten ist das nicht der einzig Grund. Auch das Energiemanagement
bzw. der Verbrauch muss sehr gering bleiben da wäre eine Graka mit 200 oder größer ein Problem.
So das ma so neben bei um was es geht und warum.
Und jetzt wirds grazy🤪🤪
alle dies Komponenten die ich oben erwähnt habe , und noch mehr kommen ins Auto
dieser PC Steuert dann , oder sollte Steuern .
-Ein Teleskop die Kameras dafür - und die Neigungsantriebe H+V die auf dem Dach in einer box unterbracht sind ( zumindest hab ich das vor)
das Teleskop muss aber auch dafür umgebaut sein.
- 2 Radarteleskopschüsseln mit jeweils 30cm Durchmesser- die auch komplett von mir zusammen gebaut werden auch mit Neigungsantriebe für H+V
dazu kommt noch eine Umgebauter Receiver und ein Ossi
- Mindestens 3 Drohnen mit einem Gewicht von maximal 50g pro Drohne ( die verschiedene Aufgaben haben)
- dazu kommen noch Sende und Empfangs Vorrichtungen und Zusatz Energieversorgung... usw.
um die Signale zu verstärken benutze ich zusätzlich die Karoserie des Autos
- Um das ganze zu betreiben plane ich noch zusätzlich eine Energiequelle von der ich direkt die gebrauchte Engie abziehen kann - das ist aber erst mal ein versuch.
In der Theorie klappt es .
Das ist so mal das wichtigste 😉

Ok - du hast nen abgespacedten Plan und willst den mit vorhandener Hardware durchziehen.
Na dann auf.
Und das Ganze bitte bebildert und beschrieben hier im Forum dokumentieren bitte.
Wird zwar nicht gleich viele Nachahmer finden, aber mindestens interessant sein.

Thema neu: muss ja nicht gleich die Über-Hardware sein. Vieles tut es dann auch in älter, wenn zumindest die Leistung und Energieaufnahme stimmt.
Da du aber auch immer noch keine Details zur Hardware genannt - aber Auto erwähnt hast... unter Umständen solltest Du über einen Laptop nachdenken...das kann durchaus hilfreich sein und evtl moderner als der VGA/AV Ansatz. Und bzgl günstiger Monitore: auch da lassen sich Laptops für schlachten und mit günstigen Adapterplatinen betreiben. Vllt sogar stromsparende als Deine AV Geräte...

Hallo - Hatte noch keine Zeit zum Antworten- hab mit der Teile Beschaffung zu tun - muss meinen Raum umräumen um mehr Platz zu haben
Ich stell Dir ein vereinfachtes Bolckschaltbild zusammen wie ich wieder Zeit habe:coffee::coffee2::wut:

Servus
Gibt's hier denn schon Fortschritte?

Ein Gedanke technischer Art der mir eben kam bezüglich PC und Netzteil:
hast du mal geschaut ob es 12V auf 19V/20V Netzteile gibt? Zigarettenanzünderanschluss auf Notebooknetzteil?
Wenn du sowas findest, dann könntest du deinen PC evtl mit einem Pico-PSU betreiben.

Andere Variante:
OEM-12VO Mainboard und dann wirklich nur 12V drauf.

Oder ein 19V DC barrel Plug Board ohne Pico PSU

Die Bildqualität wird dabei aufgrund der Konvertierung von VGA zu AV vermutlich beeinträchtigt, aber für einfache Anzeigezwecke sollte es funktionieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh