Pc gucken ohne Tv karte Frage

zolek

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.04.2009
Beiträge
242
Ort
Oelde
Hi ich wollte mal frage ob ich auf meinen PC Fernsehen gucken kann ohne Tv Karte über Kabel empfang ob es eine box gibt die ich anschliessen kann oder so was in der art nicht über inet gucken das kenne ich schon und finde ich nicht gut
ohne das ich immer das antennen kabel aus dem tv raus ziehe also immer wechseln muss

Wäre gut wenn mir einer helfen könnte:wink::wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist gut aber ich hatte vergessen das ich das antennen kabel nicht immer zwischen tv und pc wechseln will sorry
 
Es gibt auch sowas wie DVB-T. Du kannst aber auch an deinen Kabel einen Splitter setzen. Dann kannst du sowohl TV als auch PC damit verbinden. (Gleichzeitig wirst aber wahrscheinlich nicht gucken können)
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist gut aber ich hatte vergessen das ich das antennen kabel nicht immer zwischen tv und pc wechseln will sorry

Was genau suchst Du denn jetzt? Wenn Du ein TV hast: wozu dann noch eine Box für den PC? Geht es um DVB-T, Kabel analog, Kabel digital oder SAT?

Was ich auch dank Deiner nicht vorhandenen Zeichensetzung nicht so recht verstanden hab: geht es Dir darum, am PC zu schauen oder ohne den PC?
 
Wie schon gesagt wurde, ist dein Text zu lesen absolut nicht möglich. Nicht ohne Grund hat mal ein kluger Mensch Satzzeichen erfunden.

Ich interpretiere deinen Thread mal so, wie ich ihn verstanden habe.

Hi ich wollte mal frage
,
ob ich auf meinen PC
,
Fernsehen gucken kann
.
ohne Tv Karte über Kabel empfang
.

Sollte ich das so richtig verstanden habe, ist die Antwort NEIN.
Der PC kann mit dem Signal aus der Antennendose, dabei ist es egal ob DVB-C, DVB-T, DVB-S usw. handelt. Er kann mit dem Signal nichts anfangen. Du brauchst also eine Box und das nennt man TV-Karte.
Alternativ wäre auch ein Videorecorder brauchbar. Dann ginge das Kabel da rein, der Videorecorder übernimmt das Umwandeln der Signale und gibt es über ein entsprechendes Kabel an deinen PC weiter. Da würde ich mir aber vorher eine TV-Karte kaufen.
Diese gibt es intern oder als externe USB Lösungen.


Was das Kabel angeht dass du anscheinend immer umstecken musst, kauf dir doch einen Adapter. Das steckst du in die Dose und siehe da, aus einem Anschluss für ein Kabel wird nun plötzlich ein Anschluss für zwei Kabel.
 
und was nehme ich am besten für eine externe lösung für den Pc da ich kein platz habe für eine Tv karte
 
Sach erstmal, was du für Fernsehen empfängst und ob du damit zufrieden bist. ;)

Ja, das hast Du immer noch nicht gesagt - schaust Du jetzt aktuell DVB-T, SAT, Kabel TV ???


Für Oelde wäre DVB-T vlt nur mit Zimmerantenne zu haben, gibt mal hier Deine OLZ ein: berallfernsehen.de und Wenn Du DVB-T bekommst, dann nur die öfftl. Rechtlichen, denn für die Region Münster gibt es nur "Das Erste, ZDF, WDR Fernsehen mit den Lokalzeiten aus Münster und aus Dortmund, Phoenix, arte, KIKA, ZDFdokukanal, 3sat, EinsFestival, NDR Fernsehen, SWR Fernsehen, MDR Fernsehen, ZDFinfokanal." => nrw.ueberallfernsehen.de: Programmangebot
 
Wenn Du Sat hast, hast wahrscheinlich ne Settopbox die einen Videoausgang hat.
Wenn jetzt deine GraKa einen Video-In hat oder hätte...
So könnts gehen :wink:
 
Bei welchem Internet-Provider bist du?
Alice z.B. speist die IPTV-Sachen so oder so ins Netz per Multicast, dort müsstest du einfach nur die Daten abfangen, solange dein Router Multicasting nicht blockt und unterstützt. Es gibt für den VLC-Player mediastream-pakete zum download (google z.B. nach alice iptv vlc) in verschiedenen Foren, die IP+Port der Sender beinhalten. Versuchs mal damit, evtl kannst dann mit dem VLC alle Programme empfangen:)

Und nein, man muss dafür nichts bei Alice gemietet haben, das funzt auch so *pssst, geheimtipp* ;)
 
ne bin bei vodafone

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:06 ----------

ok hört sich alles gut an gibt es nicht einen einfachen usb stick den ich rein stecke und das antennen Kabel in den usb rein und schon tv natürlich mit einem Programm
 
oh mann das tut mir jetz leid ich habe mich die ganze zeit vertan mit meiner alten wohnung ich habe kein sat sonder Kabel tv sorry das ich mich da vertan habe.

gibt es dafür eine günstige und einfache variante
 
und nicht die Gema Gebühren vergessen, die fallen auch bei TV übern PC an, da sind die nicht witzig, jetzt belangen sie sogar die laternen singer auf ihren umzügen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh