PC hängt bei PUBG ?? Trotz guter Hardware

easy1991

Enthusiast
Hallo, ich habe ein Problem.

Öfter wenn ich Pubg spiele hängt sich der pc auf, für 1-2 sek und läuft dann normal weiter, dieser Fehler passiert öfter, aber nicht regelmäßig

Ich glaube ich hatte dieses Problem auch kurzfristig in anderen Games bin mir aber nicht sicher.

Meine hardware

I7 6700k Ohne oc
Asus MAXIMUS VIII EXTREME
Palit GTX 1080 TI Gamerock
16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000
toshiba ocz tr150 960GB

Wenn noch was benötigt wird, einfach sagen

paar Ideen:

- Grafiksettings zum test mal alle auf low gesetzt (Nachladehänger von texturen)
- Probleme mit der SSD ? Energiesparmodus, legt sich irgenwie schlafen ? Energieoptionen>Höchstleistung
- nvidia settings > Grafikkarte immer auf Höchstlestuing setzen ..

Mit SSD könntest du recht haben, zumindest fühlt es sich so an.
Settings sind auf Low außer Auflösung und Weitsicht

Das Problem tritt häufiger auf, wenn ich Google Chrome im Hintergrund noch am laufen habe.

Energie Modus ist auf Höchstleistung, in Windows und auch im Nvidia Treiber.

SSD schaltet per Windows nicht ab ist ausgeschaltet die Einstellung

Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher das es dein PC ist und nicht die Server von Pubg?

Pc mit Kabel oder Wlan verbunden? Vielleicht hat dein Wlan so eine hohe Latenz bzw teilweise Aussetzer? (war bei mir da Fall, wobei meine Grafikkarte für 1440p auch wirklich grenzwertig ist)

Ich verzweifel bald, die Standbilder werden immer schlimmer, sehr oft wenn ich auf Gegner treffe oder auch mal so, bleibt das bild für 5 sek stehen bzw der ganze PC hängt, es ist schlimmer wenn etwas im Hintergrund an ist wie Google Chrome.

Bis jetzt tritt das Problem, nur im Zusammenhang mit Pubg auf

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt am Spiel. Hatte ich auch schon mit verschiedenen Setups. Bild bleibt stehen, plötzlich steht man woanders.
Das sind laggs vom Server.

Jupp, das Problem haben momentan sehr viele Spieler. Auf dem NA Server soll es wohl besser laufen, EU ist aktuell nicht so der Knaller...

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

Ist das nicht ähnlich einem von Arma bekanntes Symptom namens Desync?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh