PC hängt mit farbigen Bild oder mit Monitor standby

neumi17

Neuling
Stand 2.11.2010

hallo ich habe seit längerer Zeit Probleme mit meinem PC und zwar jedes mal wenn ich den PC das erste mal anmache bleibt er hängen mit einem bunten Bild siehe Anhang. Es ist mal grün mal blau usw. das kommt jedesmla direkt nacht dem illkommen bildschirm ganz selten passiert das nicht beim hochfahren aber dann beim ersten starten von irgendeinem sppiel egal welches.
Wenn ich dann den PC aus und wieder anmache klappt alles wunderbar er hängt dann gar nicht mehr aber woran kann das liegen?

Stand 16.11.2010

Die Problematik hat sich jetzt auch ein wenig verschlimmer.
Nicht nur nach jedem Neustart hängt der PC min. 1x jetzt jedes mal wenn ich ein Spiel starten möchte egal welches wird mein Bild schwarz und der Monitor geht in den Standby aber der PC hängt definitiv habe anderen Monitor schon drangehängt ist auch kein sound mehr da.
Dieses Phänomän tritt auch ab unbd zu in Windows auf wenn ich z.b. 10 nix mache wird auch alles schwarz.
Ich habe auch die Energie Optionen Überprüft ob Standby oder so eingestellt ist aber das schein wirklich ein extremer hänger zu sein.

Stand 17.11.2010
so jetzt wird es langsam ganz komisch.
Ich habe mit einem Kumpel die Karten getausht er hat ein GTX 280 von EVGA so also erstmal meine bei Ihm in den PC und siehe da der selbe fehler. Jetzt hatte ich seine katze bei mir eingebaut und hatte auch noch den Fehler wie kann das sein???
Wenn wir wieder zurücktauschen funktioniert es bei Ihm wieder aber ich habe den selben fehler noch !!!
Was kann hier jetzt kaputt sein Grafikkarte ja aufjedenfall oder? da sie ja bei meinem Kumpel auch den fehler gebracht hat

Jetzt weis ich nicht ob es von Der Grafikkarte dem Netzteil Board oder doch Ram kommt.
Hatte schonmal jemand das selbe Problem??

Intel Quad 9550
Asus Maximus Formula II
XFX GTX 280 xxx
4096MB-Kit Corsair TWIN2X DHX 8500C5DF, CL5 Airflow Fan
Coba Nitrox 750Watt
Thermaltake Kandalf LCS
Water Cooled

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh