PC hängt sich auf, sobald das LAN Kabel angeschlossen ist

1337_alpha

Enthusiast
Hey

Bei einem Freund von mir funktioniert seit ein paar Tagen das Internet nichtmehr.
Also sobald er ein Netzwerkkabel an den PC anschließt, hängt sich der PC auf und es hilft nur noch ein Neustart.
Ohne ein angeschlossenes Netzwerkkabel funktioniert er jedoch ganz normal.

Wenn man den PC jedoch im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern startet, dann funktioniert alles wie normal und es geht sogar das Internet. Ich hab jedoch leider keine Ahnung an was das liegen könnte.
Es muss ja irgendetwas sein, was den Netzwerktreiber von Realtek beeinflusst. Und zwar offensichtlich nur wenn das Kabel angeschlossen.

Habt ihr irgendeine Idee was das sein könnte? Ich bin leider mit meinem Latein am Ende.

Vielen Dank im Vorraus :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schadsoftware verursacht sowas gerne.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh