[Ungelöst] PC hängt sich auf während bei Twitch gestreamt wird

DasKlose

Experte
Moin moin,

ich habe ein kleines Problem und komme gerade nicht so richtig auf eine Lösung.

Also erstmal zu meinem Problem, wenn ich z.B. Destiny 2 spiele und das über OBS bei Twitch streame dann kackt mein Rechner irgendwann einfach ab.
Meistens bleibt das Bild einfach stehen, der Sound hört sich nur noch schrecklich an und nichts passiert mehr.

Habe schon ein wenig herumprobiert und das OC raus genommen, dachte auch erst das hätte schon geholfen aber dann hing er ab und zu trotzdem.

Ich habe schon alles auf dem neusten Stand gebracht mithilfe einer Software die meine Treiber prüft und aktuallisiert, den Grakatreiber komplett gelöscht und neu installiert, nach BIOS Updates geprüft und mal ein paar timimgs für den Ram festgelegt.

Heute ist mir aufgefallen das es schneller abkackt wenn ich alles an habe und dann noch ins Teamspeak geht, ich hate heute z.B. knapp 4 Stunden durchgezockt und gestreamt, bin dann ins Teamspeak und paar min später ist der pc abgekackt.

Habe im Gerätemanager auch alle Audiotreiber deaktiviert die ich nicht nutze.

Falls es wirklich an Teamspeak liegt hat da jemand nen Tipp was man machen kann?

-----Update-----

Habe Prime 29.3 jetzt mit 1344 von 3 - 12 Uhr laufen lassen ohne Probleme, da gehe ich jetzt mal noch ein paar stresstests durch für vrin usw gucken was dabei raus kommt.
Max Temp. war in der Zeit 82 Grad, aber das sind auch nur immer kurze peaks so bleibt die CPU bei 70-74 Grad.

Zuletzt bearbeitet:
Okay gerade beim Test mit 800k ist er nach 15 min abgekackt, also ist da irgendwas mit dem Timings, Temp oder so nicht richtig oder?!

Weiß zwar nicht wieso das jetzt plötzlich passiert aber das ist ja Technik :d
Hatte die auf jeden Fall schon über das Win-Tool auf fehler testen lassen und da gabs keine probleme.

Ja hatte OC auch komplett aus und trotzdem kam das ab und zu.

Aber ich habe jetzt wohl den Fehler gefunden ... wieso auch immer es daran lag.
Habe die Vdimm jetzt auf 1.35 festgesetzt und jetzt läuft zumindest Prime 2 Stunden bei 800k durch.
Vorher war die vdimm bei 1.39, weshalb auch immer der Rechner bei mehr vdimm abkackt (zu warm sollten die nicht geworden sein mit meiner Kühlung, lt. der Bauer sind 1.4 kein Thema).
Der Rest ist geblieben 3600mhz 16-16-36-2 Timings ...

jetzt mal ein bisschen zocken und schauen ob da noch was abkackt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh