PC hängt sich auf

grange

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.01.2006
Beiträge
14
Ort
Luzern @ Heidelberg
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Rechner geholt:

Prozessor: AMD 64 FX-53
Mainboard: MSI K8N-Neo-4-F nForce4
A-Speicher: 2GB (2x1024MB) DDR-RAM Infineon
Graka: nVidia GeForce 7800 GTX 256MB
Festplatte: 200GB 7200upm SATA Maxtor
- Windows XP Home

. . und ich habe folgendes Problem:

Zu einem je unbestimmten Zeitpunkt, egal ob ich arbeite; surfe oder spiele, schmiert er mir ab und es kommt ein Bluescreen mit entweder:

Page_Fault_In_Nonpaged_Area
oder
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Ich habe bereits öfters Windows neu installiert, Speicher ausgetauscht etc.
Im abgesicherten Modus läuft er soweit ganz gut, deshalb denke ich das es ein Treiber Problem ist!???
Habe auch schon ein wenig gegoogled, aber vielleicht kennt sich ja hier jemand gut aus, der mir weiterhelfen kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Page_Fault_In_Nonpaged_Area
oder
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

scheint Dein Speicher erwischt zu haben oder stell mal die Speichereinstellung
im Bios um, vielleicht Subtimings etwas entschärfen.

gruß
truli
;)
 
das weist wirklich auf ein speicherproblem hin...

hatte das bei meinem alten pc auch und dann das bios auf fail safe gestellt, dann kam das prob nicht mehr
 
wenn du dass mit dem speicherproblem higegriegt hast würd mich gern interssieren wie gut der FX-53 zu ocen geht.
Wär cool wenn du das mal posten würdest.:d

mfG
 
Hi, danke erst mal für eure Vorschläge und siehe da, ich glaub` jetzt passt`s wieder!

@Lucky Strike: was meinst du mit zu ocen?? Sry, aber bin nicht der pc freak ,-))
 
@ grange

schau dich mal im forum prozessoren - overclocking um

würd das ganze aber lassen, kannst dir viel dabei kaputt machen, wenn du nicht viel ahnung davon hast :) und im mom denke ich hat dein pc genügend leistungsreserven ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh