pc hängt sich auf!

Clankiller

Semiprofi
hi leute,
hab leider aufgrund eines cmos clear neu ocen müssen. hab bis zu 2350MHz @ 1,45V versucht und prime lief stable! nach ca. ne stunde hängt sich der pc auf! was soll ich jetzt machen?
Danke

MFG Clankiller:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieder runtertakten. Und eine Stunde Prime ist noch lange nicht stable. Das solltest du schon mindestens 24 Stunden durchlaufen lassen. Hast du mal Memtest gemacht? Wie sind die Temperaturen?

memtest hab ich noch net gemacht hab ich noch nie muss ich ehrlich sagen muss ich mal gucken wie das funktioniert! temps sind in ordnung ich hab wakü übrigens und unter vollast geht die temp nicht über 41 grad! allerdings sind die mosfets 56 grad warm und bei smart guardian in rot gekennzeichnet! ich muss dazu sagen ich hatte die cpu auch schon mal höher!
mit stable wollte ich auch nur sagen dass der mir keinen fehler in der stunde angezeigt hat
meinste Memtest 86+?

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, lass es mal 24 Std. durchlaufen und mach Memtest, einen Test für den Speicher. Dann schauen wir weiter.

ich hab schon gesucht gibts vielleicht irgendwie en deutschen FAQ zum Memtest muss mich erstmal erkundigen wie das funktioniert hab aber leider nichts gutes gefunden!
Danke

so hab jetzt mal vom DFI den memtest laufen lassen und er hat einen fehler nach ungefähr 57 min gefunden.
das ist mein aktueller stand im bios in sachen timings und spannung:

was soll ich ändern? kenne mich mit timings net so gut aus!
Danke

dann mach ich wohl mal alleine weiter!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh