Pc hängt sich oft auf !!

Fracture

Neuling
Guten Tag liebes Forum,
habe mir vor 4 Tagen einen Pc zusammengestellt , alles hat ohne probleme geklappt.*
Doch manchmal wenn ich ganz normal zB musik höre und in Facebook chatte hängt sich mein Pc auf mein Headset macht so ein komisches lautes geräusch "Dwwwwd"**und meine Maus geht aus. Muss immer mein pc ausmachen (auf den knopf drücken) und dann wieder an machen. Ich weiß wirklich nicht weiter und ich weiß nicht woran das liegen kann ich denke mal am Mainboard aber da bin ich mir auch nicht sicher. Kennt ihr vielleicht eine Lösung? Hab angst das iwas kaputt geht. (wie gesagt Pc ist neu).
Danke an alle die mir Helfen wollen*

PC : Grafikkarte : xfx Radeon HD6870
Cpu : Intel Core i5 2400
Mainboard/Motherboard : Gigabyte H77
Ram : 8GB*
Betriebss. : Windows 7 Home premium 64 bit
Gehäuse : Zalman z11 plus
Netzteil : 450w Cougar

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Fracture,

Dein Problem kann leider viele Ursachen haben. Verwendest Du die aktuellsten Treiber (Chipsatz, GK, MB etc.)?, Hast Du den Speicher bereits getestet (MEMTEST)?, Hast Du das aktuellste MB Bios? Welche Soundkarte verwendest Du - hast Du bereits versucht diese in einem anderen Slot zu probieren? Würde auch einmal die Smartwerte der HD checken (z. B. mit AIDA - gibt eine gratis Demo unter AIDA64 | PC Benchmark | System Diagnostics | Network Inventory .) - Kann natürlich auch ein Problem mit Deinem NT sein.

Verzeihe bitte die vielen Fragen - gibt leider zig- mögliche Ursachen wobei die Lösung manchmal sehr trivial sein kann - man muss leider bei solchen Problemen immer viel probieren.

l. G.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh