PC Hardware für League of Legends

Rengar

Neuling
Hi,

kann mir hier jemand Hardware empfehlen mit welcher man "League of Legends" auf maximalen Einstellungen mit konstant 60-80 FPS in 1080p zocken kann?
Budget: max. 500 EUR (Darunter wäre besser)
Bonus: alles passt in ein mikroATX Gehäuse (wenn das zu umständlich ist kann man es vernachlässigen).

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
League of Legends kann man doch auch schon auf einem Nokia 3310 spielen.

- - - Updated - - -

16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit - DDR4-3000 | Mindfactory.de

AMD Ryzen 5 2600 6x 3.40GHz So.AM4 BOX - Sockel AM4 | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks

ASRock AB350M Pro4 AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail - AMD Sockel AM4 | Mindfactory.de

6GB KFA2 GeForce GTX 1060 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX 1060 | Mindfactory.de - Hardware,

genau 500 euro.
damit bist du mit sicherheit weit ueber den 60-80 fps und bist fuer die zukunft bestens gewappnet

zum LoL zocken brauchst du aber eig nur n gebrauchten rechner von XY bei ebay fuer 180 euro... also wenn du n sparfuchs bist, gehst du zu irgendwelchen ebay typen und schaust mal ob du n attraktives angebot findest

Zuletzt bearbeitet:
Ich guck grade bei ebay Kleinanzeige und melde mich wieder, falls ich was passendes gefunden habe. Ihr könnt mir dann ja sagen ob die Leistung ausreicht und ob der Preis stimmt :d
Ich spiele wirklich ausschließlich LoL und das soll auch mein Zweit-PC werden den ich bei meinen Eltern bunker :d

- - - Updated - - -

Die FPS nur durch die CPU sind schon beeindruckend. Was interessanter wäre, wäre wie hoch die FPS in 5v5 Teamfights sind. Das sieht man leider in keinem Video :(

Zuletzt bearbeitet:
Von der CPU her reicht ein Athlon 200GE. Dazu ne gebrauchte Grafikkarte (RX560/1050).

oh das ist was anderes... zweitrechner mit nur diesem ziel kannst ez gebraucht holen ab 2c/4t + 1050(ti) niveau. die ganzen i3 haswell, pentium g4560, athlon 200ge usw. lol skaliert nicht mit vielen, langsamen kernen sondern mit schnellen.
League Of Legends - GTX 1050 Ti - G4560 - 1080p - Max Settings - YouTube

=>wenn dir ein g4560 (oder athlon oder haswell) nicht reicht dann nimmst halt i3 8100 oder so , wird halt n bissl teurer dann. gebrauchte gpu unter 1050ti niveau macht kaum einen sinn, da neue rx 570 mit 4 gb für 90€ von mindfactory im dezember verkauft wurden. vll kommst günstig an ne 380x oder ne 960 ran... ;)

Von der CPU her reicht ein Athlon 200GE. Dazu ne gebrauchte Grafikkarte (RX560/1050).

Wenn eh nur ein Kern bei LoL belastet wird sollte die CPU schon reichen oder? Auch in 5v5 Teamfights wo die FPS oftmals droppen?
Wäre halt cool wenn man das in nem Komplettsystem gebraucht bekommt.

- - - Updated - - -

Was haltet ihr von dem hier für 125 EUR:
Gaming pc!!!! in Baden-Württemberg - Mannheim | Gebrauchte Computer kaufen | eBay Kleinanzeigen

Hat eine gtx 560

läuft bestimmt drauf, aber die gleiche Leistung hast du auch mit dem 2400g bei 1/4 vom Stromverbrauch.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Zuvor hab ich auf einer GTX 760 (2 GB) LoL ohne Probleme mit maximalen Grafikeinstellungen gezockt.
Angeblich soll auch ein ryzen 5 2400G ohne dedizierte Grafikkarte reichen. Aber was die Grafikeinheit bei 5v5 Teamfights an FPS leistet ... da bin ich mir etwas unsicher.

- - - Updated - - -

330 EUR.PNG

330 EUR

nur müssen die Einzelteile für mich nicht neu sein

- - - Updated - - -

Was sagt ihr zu dem PC:

https://www.ebay.de/itm/264228227670

Grafikkarte:

Gigabyte GeForce Nividia GT1030 2GB | eBay

ja, weil die 760 auf 1050ti niveau ist und damit doppelt so schnell wie eine 1030 ist. was ist aus der 760 geworden?

also dieser pc ist mMn kein sonderlich gutes angebot, und man weiß auch nicht wirklich was drin ist (welche psu und ssd)...

die 1030 ist nix für 60 euro! im forum wird grad ne 670 phantom für 44 inkl angeboten : Forum de Luxx und siehe hier /Nvidia-GTX-670-vs-Nvidia-GTX-1050-Ti

Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Vorteil der neuen GPUs (ab GT1030/RX460) ist die HEVC-/H.265-Beschleunigung beim Decoding. Damit kann man selbst alter Core2Duo-Maschinen dazu bringen, 4K-Inhalte darzustellen.

Für League of Legends würde selbst ein alter i3-2120/i3-3220/i3-4130 mit 8GB RAM und einer GTX670/GTX760/HD7870 dicke reichen.

Am einfachsten wäre ein gebrauchter PC mit einer i3-CPU und eine separat gekauften GTX750Ti. Damit hält man die 70-100fps locker. Preislich würde man da sogar unter 150€ bleiben, je nach Ausstattung und Verhandlungsgeschick.

League of Legends | GTX 750Ti | 2018 Performance Test! - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich jetzt nach langem Hin und Her dafür entschieden:
zweitpc.PNG
Passen die Einzelteile zusammen oder gibt es da Komplikationen bzw. würdet ihr andere Hardware empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich soll auch ein ryzen 5 2400G ohne dedizierte Grafikkarte reichen. Aber was die Grafikeinheit bei 5v5 Teamfights an FPS leistet ... da bin ich mir etwas unsicher.
Wenn du der Meinung bist, dass ein 2200G das auch schafft, ist alles ok.

Die Erweiterbarkeit eines mit RAM (ja für die IGP ist's nötig) vollgestopften Billigstboardes ist außerdem auch nicht notwendigerweise besser, als in einem sorgsam (also man hat sich vorher über das Netzteil und Board informiert) eingekauften, gebrauchten Büro-PC.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du der Meinung bist, dass ein 2200G das auch schafft, ist alles ok.

Die Erweiterbarkeit eines mit RAM (ja für die IGP ist's nötig) vollgestopften Billigstboardes ist außerdem auch nicht notwendigerweise besser, als in einem sorgsam (also man hat sich vorher über das Netzteil und Board informiert) eingekauften, gebrauchten Büro-PC.

Ja das sollte er schaffen (hab zahlreiche VIdeos gesehen).
Will it Play? - League of Legends - Ryzen 3 2200G - VEGA 8 - Benchmark - YouTube
Das Board will ich gar nicht erweitern. Die Frage is nur welche Taktung der RAM haben muss, da sich das ja bei Ryzen extremst auf die FPS auswirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir nur raten, nicht zu einem A320-Board, sondern zu einem B450-Board zu greifen.

So hast du OC-Optionen, gerade bei CPU & RAM, die sich vorteilhaft fürs Gaming auswirken. Musst du ja nicht jetzt sofort machen, aber wegen ein paar Euro sollte man da nicht sparen. Falls du später mal auf eine größere CPU mit mehr leistung aufrüstest, ärgerst du dich dann vielleicht?

Ich würde dir nur raten, nicht zu einem A320-Board, sondern zu einem B450-Board zu greifen.

So hast du OC-Optionen, gerade bei CPU & RAM, die sich vorteilhaft fürs Gaming auswirken. Musst du ja nicht jetzt sofort machen, aber wegen ein paar Euro sollte man da nicht sparen. Falls du später mal auf eine größere CPU mit mehr leistung aufrüstest, ärgerst du dich dann vielleicht?

Passt das dann ins selbe Gehäuse oder brauch man dafür ein größeres?

In das Cooltek CoolCube Maxi passen Mainboards bis mATX-Größe. Also einfach eine B450M-Platine kaufen. Die erkennst du sehr schnell an maximal -4- PCIe-Slots (oder weniger) auf der Platine und dass alles sehr eng auf der Platine zugeht. :d

a) für dein gewähltes Gehäuse brauchst du ein SFX-Netzteil (€€€)
b) das Netzteil was du hast ist jetzt nicht sooo der Hit.
c) das Netzteil hat keinen Stromanschluss für eine mögliche Grafikkarte.
d) das Gehäuse macht low-profile-Erweiterungskarten nötig

Zusammenfassend hat das, was du kaufen willst die gleichen Nachteile, wie ein gebrauchter Büro-PC (schwierigere Aufrüstbarkeit - inkl der Notwendigkeit, eine 75Watt-GPU mit einer gewissen Größe zu bekommen), kostet aber ein vielfaches dessen (gut, ist neu...).

a) für dein gewähltes Gehäuse brauchst du ein SFX-Netzteil (€€€)
b) das Netzteil was du hast ist jetzt nicht sooo der Hit.
c) das Netzteil hat keinen Stromanschluss für eine mögliche Grafikkarte.
d) das Gehäuse macht low-profile-Erweiterungskarten nötig

Zusammenfassend hat das, was du kaufen willst die gleichen Nachteile, wie ein gebrauchter Büro-PC (schwierigere Aufrüstbarkeit - inkl der Notwendigkeit, eine 75Watt-GPU mit einer gewissen Größe zu bekommen), kostet aber ein vielfaches dessen (gut, ist neu...).

Abgeändert:

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

bei Alternate:

Cooltek Coolcube Maxi, HTPC-Gehäuse (63 EUR)
HyperX DIMM 8 GB DDR4-3200 Kit, Arbeitsspeicher (65 EUR)

Das sollte jetzt laufen. Ob du wegen vager Aufrüstideen so ein teures Board brauchst, weiß ich nicht – wenn's allerdings im Budget ist, soll es gut sein, dann passt auch das Gehäuse.

Habe mich jetzt doch für das

MSI B450M GAMING AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail

entschieden, da das ASRock Board einige negative Kundenbewertungen bekommen hat und auch teurer ist.

Ist das Netzteil denn starkt genug, falls später noch eine Graka hinzukommen würde?

Zuletzt bearbeitet:
Hat halt 2 RAM-Slots für 5€ weniger. Prinzipiell sind 4 RAM-Slots imho ganz praktisch – und zwar m.M. nach eher, als irgendwelche OC-Features, mit denen die Kiste 10% schneller läuft (da hättest du dann gleich ein A320-Board nehmen können, vorausgesetzt, der 2200G läuft da ohne UEFI-Update ;)). Aber ist ja nicht so schlimm, Budget ist ja da.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh