Pc hat kein Signal und ich bekomme Blacksreen

Paul0

Neuling
Hallo zusammen,
Wenn ich auf meinem PC ein Spiel starte,kommt manchmal direkt oder nach 5 bis 10 Minuten die Nachricht:HDMI No Signal,Your device ist going to standby mode.Danach habe ich einen Blacksreen und bekomme meinem PC nur wieder an wenn ich ihn aus und wieder an schalte.Außerdem ist manchmal nach dem Problem mein Grafikkartentreiber deinstalliert.Dieses Problem tretet nur auf wenn ich ein Spiel starte,nicht wenn ich im Browser bin und z.b YouTube gucke.Bei manchen Spielen immer (z.b Fortnite) und bei manchen spielten selten oder manchmal auch gar nicht (z.b Minecraft).

Grafikkarte:AMD Radeon RX 6600
Prozessor:AMD Ryzen 5 3400G with Vega Graphics
( Wollt ihr noch irgendwas wissen?)
VG Paul
PS: Hoffe ihr könnt mir helfen!

( Wollt ihr noch irgendwas wissen?)
Board? Netzteil? RAM (Takt / XMP an oder aus)?

Hast du mal per Overlay nebenbei einen Blick auf die Temperaturen von CPU und GPU geworfen?

Das kann auch ein verkorkster Grafiktreiber sein, notfalls mal mit DDU runterschmeißen und komplett neu installieren. Lief der Rechner schon mal mit der integrierten Vega-iGPU? Nicht daß die sich in die Wolle kriegen.

EDIT: Ich vergaß - manchmal kann sogar RGB-Software oder gar Discord Probleme dieser Art verursachen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann mal 3dmurks paar durchlaufen lassen und guggen ob da auch.

Auch vielleicht mal schauen, ob in der Ereignisanzeige von Windows ein Fehler geloggt wird, der z.B. durch das Laden des Grafikkartentreibers verursacht wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh