PC HD5850 oder 7950 im Mac?!

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
beim kumpel ist die 4870 im mac gestorben,
hatte nun überlegt ihm meine 5850 oder 7950 zu geben.

rennen die einfach so?
oder muss man das bios modden?

hier 7xxx rom creating test.
gibts nen script dass das gpu bios um nen efi part erweitert, womit die karten dann wohl laufen.
so wie ich das sehe funktioniert das script aber auch nur unter osx.

ein anderer kumpel meint das die karten auch ohne mod funktionieren,
mit der einzigen einschränkung das man wärend des boots kein bild hat.

weiß jemand genaueres?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab grad mal auf die schneller versucht was zu finden.

Das was du schon erwähnt hast (funktioniert nur ohne boot) habe ich auch direkt gelesen. Soll nen paar Karten wie die MSI Lighning (7950) geben bei der es generell nicht funktioniert aber vom prinzip her geht es mit jeder. Hier hat einer mal seine Erfahrungen auf nen paar Seiten dazu nieder geschrieben: Confirmed AMD Radeon HD 7970 GHz Edition Running on Mac Pro - Page 8 - MacRumors Forums

Das was ich aber auch noch gelesen habe ist, das zum einen manche älteren Mac (2006) Probleme haben sollten und Mac die meisten Karten erst ab 1333er Ram unterstützen würde (frag mich bitte nicht wo der zusammenhang da sein soll) und das generell die Karten in Bootcamp nur mit PCIe 1.0 laufen würden.

bootcamp ist doch das ausführen von windows auf macbooks oder?

also die karte soll am ende schon unter osx laufen, mountain lion nutzt er glaube.

Jap. Hätte ja sein können das es relevant ist aber wenn nicht umso besser ;)

Ehrlich gesagt würde ich einfach mal gucken was passiert wenn ihr die Karte in den Rechner steckt. Wenn er bootet und im System dann nen Bild zeigt passt das doch soweit. Wenn nicht hab ich auch noch gelesen das wohl die unproblematischte Karte eine 5770 wäre da diese mit Macs ab 667er DDr2 Ram laufen würde (wieder mal dieser Bezug zum Ram den ich nicht ganz verstehe aber wer weiß ob die darüber den bezug zur CPU generation versucht haben herzustellen).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh