[Kaufberatung] PC-Headset für Musik und Skype

StarGeneral

Verluxxt nochmal!
Hallo Luxxer,

ich besitze momentan ein Speedlink Medusa Stereo, welches mir ziemlich auf den Keks geht, da es bei längerer Tragedauer sehr unbequem wird.

Daher suche ich ein neues PC-Headset. Mein Anwendungsprofil sieht wie folgt aus:
- 50% Skype-Telefonate ( Mikrofon am Headset ist Pflicht )
- 40% Musik
- 10% Spiele

Gehört wird hauptsächlich Musik von CDs oder MP3s mit hoher Bitrate. Eine halbwegs potente und relativ ordentlich klingende Zuspielbasis ist mit einer Auzentech X-Fi Prelude gegeben.

Mein Budget liegt bei allermaximal 100€.
Wichtig wäre mir eine Kabelfernbedienung ( Lautstärkeregelung ), ein wegdrehbares Mikro und vor allem ein auch auf lange sicht bequemer Sitz. Wenn es gute kabellose Headsets gibt, wäre ich auch daran interessiert.
Bitte nur Headsets mit Klinkenanschluss ( keine eigenen Soundkarten per USB ).

Ich würde mich sehr über Empfehlungen freuen.

Viele Grüße,
StarGeneral

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir einen Hifi Kopfhörer + Mikrofon empfehlen, anstatt ein Headset, besonders, weil du auch Musik damit hören möchtest.

Kleine Auswahl: http://www.hardwareluxx.de/communit...n-unterteilt-grobe-kaufempfehlung-814833.html

Würde dir empfehlen vorher probezuhören, oder einige Modelle zu bestellen und diese dann untereinander zu testen und den für dich besten zu behalten.

Dazu dann noch ein Mikro: Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip: Amazon.de: Elektronik

Du hast dann zwar keine Lautstärkeregelung am Kabel, aber deutlich besseren Klang fürs Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Der er in Köln wohnt, sollte er mal zum Musicstore gehen, seine eigene Musik und VIEL zeit mitnehmen. Dort kann an einige Kopfhörer testen. ;)

Auf Madz Empfehlung hin werde ich mal den Superlux HD-681 testen, da ich keine besonderen audiophilen Anforderungen an den Kopfhörer stelle und ihn in Verbindung mit dem Zalman-Mikro nur für Skype und ein bisschen Musik nutzen möchte.

Danke für alle Antworten :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh