Pc im Auto - Kinderkrankheiten?!

Codename_1911

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2006
Beiträge
207
Ort
NRW
hi,

hab mir nen PC ins Auto gebaut und jetzt noch mit ein paar - hoffentlich - Kinderkrankheiten zu kämpfen:

- beim Booten kommt ne Fehlermeldung, dass keine Maus angeschlossen ist. Natürlich bootet er trotzdem, aber ich hab das gefühl dass der Bootvorgang so in die Länge gezogen wird. Kann man die Mauserkennung abschalten? Hab nen Touchscreen, da brauch ich ohnehin keine.

- Ich hab keine Ahnung wieso, aber manchmal werden Tastatur oder Touchscreen nicht erkannt. Hat jemand ne Idee woran das liegen kann? Eventuell an den Verlängerungskabeln? Im PC-Laden meinte der Verkäufer alles bis 5 m wäre ok.

- Kann es sein, dass USB 1.1 nicht plug and play ist? Wenn ich den PC (ist direkt an die Batterie über Spannungswandler angeschlossen) anmache und den Touchscreeen auch (der läuft über den DIn-Schacht), dann funktioniert, mal abgesehen von den ab und zu auftretenden Nichterkennungen alles.
Wenn ich aber dann die Zündung betätige, bekommt der Bildschirm ja für kurze Zeit keinen Strom, geht also aus. Ab dann kann ich die Touchfunktion nicht mehr benutzen.

Bin um jede Hilfe dankbar
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
normal kann man umindest abschalten das er bei fehlern nicht anhält!

Zwei Möglichkeiten: Entweder die Meldung kommt vom Bios, dann musst du das natürlich auch da abschalten, oder sie kommt vom Betriebssystem.

Bios: Die entsprechende Einstellung solltest du im Bios finden. Da sollte ein Punkt "Halt on" sein, mit den Optionen "all errors", "only keyboard" und "none" (oder so ähnlich). Das einfach so einstellen, dass der PC bei keinem Fehler anhält. Wie genau die Einstellung und die Optionen heissen und wo du sie findest, kann ich dir leider nicht sagen, da ich nicht weiss, welches Board und welches Bios du hast. Sollte aber auch im Handbuch stehen.

Betriebssystem: Falls die Fehlermeldung nicht vom Bios kommt, sondern vom Betriebssystem, solltest du uns mitteilen, welches Betriebssystem du nutzt. Sonst kann dir hier keiner sagen, wo du das ausstellen kannst ;)

Gruß,

Gerex
 
Also der Meldung auf dem Bilschirm nach wird es wohl vom Bios kommen.
Dann werde ich dort mal nach einem solchen Eintrag suchen.

Als BS benutze ich XP Pro.

und den PC nutze ich als
MP3 Player (übersichtlicher als ein Autoradio)
für Filme (alle Formate dank Codecs)
evtl noch für Fotos mit 1100 Mhz, 256 Ram und wie gesagt XP Pro SP2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh