PC im Feuchtklima schädlich?

Wounder

Banned
Hi, ich habe vor aufgrund der guten Kühlen Umgebung mein Arbeitsrechner in den Abstellraum zu stellen.

Dort sind ganzjahres immer ca 10-14 Grad. Perfekt also für Luftkühlung.
Einziges Manko ist die sehr sehr hohe Luftfeuchtigkeit. Dort hat sich in den Letzen Jahren ein sogennanter Schwamm/Pilz entwickelt. Der Vermieter lässt diesen gerade derzeit durch die Kalten Nächte erfrieren und will das dort lagernde Holz mitsammt dem Schwamm entfernen lassen.

Kann ich dort mein Uralt Case+neue Hardware reinstellen oder führt die hohe Luftfeuchtigkeit zu defekten/Korrossion am Mainboard/Ram/HDD+SSD ?

Es gibt keine andere möglichkeit das Teil anders auszulagern. Der rechnet tagelang and Videos,CAD,Schach - dass will ich nicht lautstark neben mir haben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Radi bist du es?

Ganz ehrlich, ein Feuchtklima sollte in jedem Falle vermieden werden, gerade eben wegen Korrosion und deren Folgeschäden.

..........Die Bekämpfung ist zwingend durch ein autorisiertes Fachunternehmen (Sachkundige) durchzuführen. Die DIN 68800-4 in Verbindung mit dem WTA-Merkblatt Der Echte Hausschwamm gibt Sanierungsempfehlungen. Die Überwachung dieser Arbeiten sollte ebenfalls durch einen Sachkundigen erfolgen.

Ich kann mich den Beiträgen davor nur anschließen. Priorität ist deine/eure Gesundheit. Also als allererstes das Pilz-/Schimmelproblem RESTLOS und nachhaltig entfernen. Wenn das gesichert ist, kannst du anfangen, zu überlegen, ob das ein guter Platz für deinen 24/7-Rechner ist. Nur ein wirklich gut gemeinter Rat meinerseits.

Steht oft im Produkt blättern von z.B. Fujitsu Computern, habe hier schon werte von 80% (nicht Kondensierend) gelesen. Sollte also kein Problem sein es gibt ja auch Gegenden auf diesem Planeten die eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit haben, dort müssen die Computer ja auch laufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh