- PC im NES -

JerryOnly

Semiprofi
Hallo liebe Luxxer,
ich wollte euch hier einen kurzen Bericht über meinen langen, beschwerlichen Weg zum PC im NES-Gehäuse geben. Ursprünglcih wollte ich einen Rechner mit Sockel 775. Habe auch mehrere Ausprobiert die unheimlich klein waren, aber nie klein genug. Das sieht man im übrigen daran, dass ich versucht habe das Gehäuse nach hinten zu vergrößern. Die Spuren von diesen Versuchen sehen nicht gerade schön aus, daher ist dies hier mehr als ein Prototyp anzusehen. Ausserdem sollte das Netzteil extern sein und der Rechner über ein Push-In Laufwerk verfügen.
Am Ende bin ich bei einem Acer Power 1000 geladet, das Board ist einfach wie dafür gemacht um in einem NES-Gehäuse zu landen.
Damit ist das schon gekaufte Netzteil und das Laufwerk mit Adapter überflüßig geworden.
Also was steckt drin?

Hardware:
AM2 AMD Sempron 3500+
512 MB SO-Dimm DDR2 Ram
80 GB Festplatte von Western Digital
Nvidia GeForce 6150 LE

Geplant:
mindestens ein DualCore
mindestens 1,5 gb Ram
bei bedarf 500 GB Festplatte von Samsung

Ich habe noch vor Pads zu moden, die aussehen wie orginal, angeschloßen werden wie orginal, aber Über USB laufen. Dafür suche ich noch Pads die in die Gehäsue der NESpads passen würden. Ich hatte mir dafür schon welche von Genius ausgeguckt, aber bisher waren die nie vorrätig wenn ich in Oberhausen im Saturn war. Inzwischen weiß ich nicht mal mehr, ob die dort noch verkauft werden.

In diesem Bild zu sehen, das Mobo herraus gelöst aus seinem alten Zuhause.

Hier die verschraubung von unten, rot eingekreist sind Abstandshalter und Schrauben die ich anbrigen musste damit das Board hält. Leider muss auch der CPU_Kühler mit dem Gehäuse verschraubt werden.

Hier ist das Board schon in das neue Gehäuse geschraubt, noch fehlen aber die USB-Anschlüße für die Pads und der Poweronoff.

Hier zu sehen das Laufwerk, um an dieses zu kommen muss man zwar etwas fummeln, aber es geht.

Die front mit funktionierendem Power-Knopf, welcher schon auf einer Party für verwirrung gesorgt hat. Die LED ist auch noch das Orginal und funktioniert, der Reset-Knopf funktioniert leider nicht weil ein Acer Power kein Reset hat, schade. Die vermeintlichen Orginalen Ports sind auch schon eingebaut, sind aber schon auf USB gelötet.

Die Narben meiner Experimente mit anderen Boards sind hier zusehen, wie gesagt dies ist der Prototyp.

Ich würde euch gerne den Gehäuseboden von Innen zeigen, habe aber keine Wärmeleitpaste da, daher kann ich das Board nicht raus nehmen um Fotos zu machen.

Für die Nostalgiker werde ich noch später hinzufügen wie ein NES in einen Brotkasten wandert, ich finde gerade nur nicht die Bilder.

Wenn jemand anregungen hat welche Pads ich für meinen Mod verwenden kann, ich bin für vorschläge offen.

Zum Schluß möchte ich Pulse und Peppi danken, die beiden helfen mir bei meinen Projekten immer enorm.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nabend

lustig fand ich ja auf der letzten party, wo jemand den ns ausgemacht hat, weil er nicht wusste das es ein PC ist.

klasse teil

geile sache! ich mag ja solche umbauten in alte geräte sehr, die idee mit den pads ist auch sehr gut. bau auf jeden fall mal ein richtig schönes nes.
weiter so :) hast du auch ne idee für den slot vom nes?

danke für die unterstützung
ich hätte eher damit gerechnet das sich einer beschwert das es sowas schon öfter gibt

wenn du die klappe meinst dahinter hockt das laufwerk

es gibt mehrere möglichkeiten die pads zu modden
es gibt im inet nen chip den man in die orginalen pads einlöten kann
dann laufen die auch über usb aber mir so komische chips bei von so einem komischen chip importieren zu lassen ist mir zu heiß
alternativ kann man die auch am comport anschließen
aber welcher rechner hat den noch?

hi,

finde dein mod sehr gut. aber hast du vll noch einige bilder mehr? und vll in größerer auflösung?
mich interessiert es sehr wie du alles im innern festgemacht hast.

das ding würde sich gut neben meinem (leider noch net ganz fertig aber 90%) XBOX 360 mod machen ;)
finde es immer gut wenn man von ausen nicht sehen kann was innen steckt.

finde es daher auch schade das so viele leute irgendwo ihre PC´s einbaun und dann etwas äuserlich verändern. damit machen sie die ganze geshcichte einfach nur für die katz. den dann hat man den AHA effect nicht mehr richtig.

aber sonst echt coole sache.

hab auch noch en nes, snes und n64 da. vll entwickelt sich daraus auch mal was.

:bigok:

um diese überraschungseffekt gings mir auch
ich hatte auch ne zeitlang mit nem rechner in einer bierkiste geliebäugelt
habs aber wegen der sperrigkeit und weils anfälliger ist verworfen (einer könnte auf die idee kommen was rein zu werfen)
ich wollte eben nen rechner den ich mit auf parties schleppen kann
und da kommt das ding wunderbar an

das einzige was ich daran verändern würde wäre eine kk einzubauen
eine kleine rote so das der rechner von innen herraus leuchtet um noch ein wenig für einen blickfang zu sorgen mehr aber auch nicht

fotos kann ich noch machen
mir ist aufgefallen ich hab noch keins wo man den rechner von vorn sieht und das teil auch komplett ist
werd ich also noch machen

verschraubt ist der großteil mit abstandshaltern
teilweise auch direkt mit dem gehäuse
der kühlkörper für den cpu muss mit dem gehäuse verschraubt werden
weil es keine halterung dafür gibt
eine schrabe habe ich dann auch wieder direkt mit dem gehäuse verschraubt
den rest mit den abstandshaltern
ich habe einfach an die entsprechenden stellen löcher gebohrt
die halterungen rein geschraubt und mit sekundenkleber fixiert
damit nicht mal ein unglück passiert
hier zu sehen:

beixbox muss ich an ben heckendorn denken
ein ziemlicher pionier in sachen konsolenhacking

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh