[Projekt] PC Innenauskleidung, Materialvorschläge

reik

Semiprofi
Hallo zusammen,

ich besitze ein TT Soprano in silber und bin mit der Farbe eigentlich ganz zufrieden (von außen jedenfalls). Viele im Forum haben ihr Case ja von innen lackiert, was ich auch erst machen wollte. Nachdem ein par Lackierer hier in der Umgebung dankend abgelehnt haben (denen gehts wohl zu gut) und ich keine Möglichkeit habe, dass hier selber zu machen (nur ne kleine Wohnung vorhanden), bin ich dadrauf gekommen, das Case von innen auszukleiden.
Es geht überhaupt nicht um Lautstärkeprobleme, sondern nur um den optischen Effekt.
Mir sind bisher folgende Ideen gekommen:
Klebefolie aus dem Modellbauladen
Teppich (eher ne blöde Idee)
Tapete (mein voller Ernst)
von der Hinterseite lackiertes Plexi (kann ich hier lackiert kaufen)
Dämmmatten

Irgendwie bin ich aber noch bisschen unentschlossen und dachte, ihr habt noch ein par Ideen.

mfg

Anhänge

• IMAGE_014.jpg
    IMAGE_014.jpg
    164 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde dämmmatten reinmachen, sieht echt super aus, "PC*" hat in seinem Chieftech gemacht, und ich glaube nicht das es mit den anderen dingern die du erwähnt hast besser wird.

Verchromtes/ Riffelblech sieht auch sehr geil aus
"echtes" sieht natürlich besser aus erhöht aber das Gewicht.
Aber man kann das ja auch als Folie kaufen und ankleben.

Riffelblechglanz.jpg

Blech

11111.jpg

Folie

könnte denn am ende ca. so aus sehn
gal_58_4.jpg

das ist alles schon ganz cool, das riffelblech blendet mir etwas stark, setzt sich auch nicht so schön vom silbernen Äußeren ab.
Die Cooltek Matten sind da eher was für mich.
@Area51_ger: Hat dir ein Set gereicht?
Gibts bei mir im K&M Shop ums Eck für 13 Euro, das wär ne prima Lösung.
Trotzdem bin ich noch für weitere Vorschläge offen.
@r4yz0r: Sorry, hatte vergessen zu erwähnen, dass ich es möglichst gern matt hätte :fresse:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
gar keine schlechte idee. werde morgen nochmal durch nen baumarkt wandern. vielleicht auch ein cooler pvc-boden :d :d.

mfg

so.. ich mach mal nen neuen post, weil ja bisschen zeit vergangen ist.
ich hab mich im baumarkt für eine schwarze klebefolie entschieden. sie ist matt und fühlt sich an, wie diese Stoff-Sticker :d :d
Ich wollte Bilder machen, aber mit dem schlechten Licht hier und meiner Handycam (hab keine andere) ist das nix geworden bis jetzt. bin auch zu zitterig irgendwie^^

danke für alle vorschläge, vielleicht gibts heute abend schon bilder :d

mfg

ok hier kommen wie versprochen ein par bilder. tut mir leid für die quali, ich bekomm bald eine digicam..

Anhänge

• IMAGE_029.jpg
    IMAGE_029.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 111
  • IMAGE_030.jpg
    IMAGE_030.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 97
  • IMAGE_034.jpg
    IMAGE_034.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 136
  • IMAGE_037.jpg
    IMAGE_037.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 116
  • IMAGE_039.jpg
    IMAGE_039.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 115
Der Ascher auf dem Tower xD
Aber schöne alternative zum lackieren.

ja die folie ist aber zu dünn, deswegen ist die folie mit pappe aus nem collegeblock verstärkt. zumindest an der kabelabdeckung und oben am netzteil.

mfg

Frage: was ist eigentl. die Sinnvollste Anordnung der Lüfter am IFX...derzeit hab ich zwei 120 mm Nanoxia drin einen hinter den IFX also an der Gehäuse Rückwand und einen ganz vorn am IXF also über den Ram DImm'S....sehe aber oft das VIele nen Lüfter direkt in die Mitte des IFX setzen..is das sinnvoll oder lieber s wie ich es habe...Bilder folgen später!!!

OMG falscher thread...sry...

also am sinnvollsten ist denke ich mal eine anordnung wie auf meinen bildern oben.
Mr. Miyagi hat einen 38mm Lüfter (genau der Abstand zwischen den Kühltürmen) in der Mitte installiert. Das werde ich auch noch testen, allerdings mit dem 2000er Lüfter :d :d.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh