pc irgendwie aus der ferne starten (kein WOL)

Fachinformadiga

Neuling
Hi

hab mal gelesen dass mit bisscheln basteln man einen pc per telefon klingeln starten kann

suche so eine methode

z.b. lege mein altes handy neben den pc (neben den empfänger der anhand vom klingeln den pc bootet)

rufe dort an und prima mein pc fährt hoch und ich geh per vpn und vnc auf den rechner

so die idee^^

oder was ähnliches dass ich den pc von der ferne irgendwie starten kann

die telefon methode is die beste find ich

wer infos hat her damit. google fand ich so direkt nix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du keine Variante über WOL anstrebst, dann musst du dein Handy so "manipulieren", dass bei einem Anruf (kannst ja Lautsprecher abgreifen) der PC angeschaltet wird. Das lässt sich ja dann direkt über das Mainboard realisieren ... ein Power-Button schliesst ja auch nur kurzzeitig einen Kontakt auf dem MB, sodass der PC startet.

Infos dazu kann ich dir mal raussuchen ... habe es irgendwo in den Bookmarks versteckt - wenn nix mehr von mir kommt, nerv mich einfach per PN ;)

Man müsste sich informieren wie diese Handy-Anhänger die beim anrufen blinken funktionieren über sowas könnte man dann nen Transistor oder nen Relais schalten der dann den kontakt für den Power-Button schließt

genau so hab ich das bei meinem server gemacht
einfach ein sehr schaches relais genommen und die andere seite ans board

oder du benutzt deinen COM-Port, sofern du einen hast und machst es mit einem Modem.

Wenn du ein Pci Modem einbaust oder eins per usb oder com anschließt, kannst du den Rechner beim Anruf hochfahren lassen

JoZu schrieb:
Man müsste sich informieren wie diese Handy-Anhänger die beim anrufen blinken funktionieren über sowas könnte man dann nen Transistor oder nen Relais schalten der dann den kontakt für den Power-Button schließt

liegt halt an der strahlung vom handy... des strahlt allerdings auch mal so ohne dass es angerufen wird. auserdem blinkts ein paar mal und dann würde der pc ja immer hoch un runter fahren :fresse:

du hängst dir ein codeschloss (pinpad) neben deine tür und legst die kabel umterm teppisch oda so zum pc hin oder nimm einen schlüsselschalter für torantriebe und schon geht er an

also youman wie hast dus gemacht`? alson com port und oder ne pci modem karte hab ich bestimmt noch rumfliegen

jemand ne kleine idee wie ich alles anschließen könnte

ps. hab sogar noch ne isdn nummer frei ^^

Modem anschliessen und die Freie ISDN Nummer dem Anschluss zuweisen an dem das Modem hängt, und dann eventuell im Bios einstellen "Wake on...". Wenn du jetzt auf der Nummer anrufst, fährt der Rechner hoch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh