Pc kaputt?

Mixpimp

Neuling
Hallo Leute...
Also ich brauche ma hilfe und hoffe hier schnelle und gute zu kriegen :P

Fangen wir an.. Mein PC lief jetzt ca 400 Stunden... dann ging er einfach aus und lies sich nicht mehr wirklich hochfahren. Ich dachte es würde an der Festplatte liegen, haha... nix da =) umsonst ausgebaut und formatiert...

wenn ich nun mein pc hochfahre, und versuche Windows Xp zu installieren, hängt mein PC sich entweder auf, oder es kommt ein bluescreen, waren bis jetzt schon 4 verschiedene.... hab auch schon die batterie ausm motherboard entfernt und wieder neu rein getan (mit ein paar minuten zwischen drin)
ähh joa... bei fragen oder so, legt los...

Danke schonma im vorraus.

mfg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fang doch mal damit an, uns zu sagen, was für Hardware du hast.

Zuletzt bearbeitet:
Ohje, das weiß ich so garnet genau... :S

Intel Motherboard müsste Pentium sein... , Nvidia Geforce 6200, 1GB DDR Ram 2,00GHZ

Zuletzt bearbeitet:
aha.....dann erst mal klassisch.

Bitte alles abklemmen, bis auf einen Ramriegel, eine Fesplatte die Grafikkarte. Lüfter nur CPU.
Dann im Bios die "Default Einstellung " auswählen, sofern vorhanden.
Welches Betriebssystem hast du am laufen ?

Garkeins (hatte xp)
Siehe post 1 "dachte es würde an der Festplatte liegen, haha... nix da =) umsonst ausgebaut und formatiert..."

Hab 2x 512mb ram, trotzdem 1 raus machen wa?..^^, hab nur 1 interne platte, und lüfter nur cpu??? :S ins bios komm ich iwie net egal was ich probiere, F1,del,f8,f10 nothin o_O das wundert mich eh...

wo kommst du her ?

Da die Geforce 6200 schon einige Jahre auf dem Puckel hat, geh ich davon aus, das der Rest ähnlich alt ist. Was hat die Kiste denn vor den 400Std gemacht ?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Taste rechtzeitig drücken,wahrscheinlich früher, wenn du ins Bios willst.
Wobei du mit dem Bios nicht viel anfangen kannst, wenn ich das richtig sehe. Guck einfach mal aufs Mainboard und versuch rauszufinden, was für eins das ist. Steht irgendwo drauf

Zuletzt bearbeitet:
okay ich test das ma fix. so wie du gesagt hast

auf deine frage vor den stunden, en paar jahre ^^

issen intel celeron(R).... xDD

bin im bios

Zuletzt bearbeitet:
dann versuch mal die Standarteinstellung zu laden

wenn das nix hilft,alle Hardware abklemmen bis auf das minimum.

Muß jetzt weg. Bin später wieder da

Zuletzt bearbeitet:
kk hab standart geladen ich tests nochma

Zuletzt bearbeitet:
sehr gut

Hast du mal geguckt, ob der CPU Lüfter sich noch dreht und die Lamellen noch frei sind?

Zuletzt bearbeitet:
hmmm, also hatte 1 ram raus, bios standarts geladen, dann hatta sich aufgehängt,habn halt neu gestartet, aber iwie is da nix anders... man.. :/

da festplatte leer is nich weiter als der screen wo steht "press ... to enter setup"

und ja ich will von xp cd starten / installieren

überprüfe mal bitte, ob die Steckverbindung wirklich richtig sitzen. Vom CD Laufwerk ,der Festplatte....
Beschreib mal das aufhängen. Startet der Rechner neu, oder friert er ein

Zuletzt bearbeitet:
Geprüft, alles fest. Motherboard kühler is ganz leicht locker, kommt aber dadurch das der so komisch befestigt is laufen tut er usw und wackeln auch nur wenn ich mim finger bissel drück^^

hör auf deine posts zu editieren XDD das verwirrt.

Naja am anfang wars neustarten, jetzt einfrieren, bluescreen kam bis jetzt auch net mehr, die würden vllt auch helfen oder

Zuletzt bearbeitet:
Geh mal ins Bios und guck da im Hardwaremonitor wie hoch deine Temp von der CPU ist. Wackelnde CPU Kühler klingen jetzt nicht so hilfreich. PC anmachen...10 Minuten laufen lassen...und dann guckste mal nach der Temperatur im Bios. Bitte mal posten.

Einfrieren...dann den anderen Ramriegel. Hast du evtl ne andere Graka zum testen?

jetzt bin ich verwirrt...wenn 2 leute was posten xD ich mach erstma da mit der temparatur, wird vermutlich unter pc health status sein oder?
hab jetzt vor 2,3min angemacht, cpu hat im bereich von 75 o_O und system 35 °C

wie andren ramriegel?, meinste der wo vorhin raus war drin lassen und andren raus? ja hab noch ne alte geforce mx4 440^^

Zuletzt bearbeitet:
jo...das ist es schon. Herzlichen Glückwunsch. CPU bei 90° klingt viel. Selbst für so einen alten wie du ihn hast. Die Lösung deines Problemes wird sein, das du mal deinen CPU Lüfter abbaust...der ja eh schon auf halb 8 da rumhängt, SAUBER MACHEN, neue Wäremleitpaste drauf und dann den Lüfter wieder befestigen...bitte so das der dann nicht mehr wackelt. So ein Lüfter sitzt in der Regel bombenfest. Danach läuft dann auch dein PC wieder...wetten :)

Das der PC einfriert, hängt davon ab, das die CPU zu heiss wird und sich dadurch eventuell aufhängt.

Wenn du zwei Ramriegel hast, musst du jeweils immer eins testen, welcher davon der defekte ist, falls einer defekt sein sollte. Immer einen raus und mit dem anderen testen. Somit schaust du, ob es an den Ram Riegeln liegt ;)

Hmmm werd ich später mit meim dad ma machen also der schwankt im bereich von 70-90
hmm ne am ram liegts net^^ der erkennt beide und läuft mit beiden

wenn ich den kühler randrück geht die temp auf 50 runter

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm werd ich später mit meim dad ma machen also der schwankt im bereich von 70-90
hmm ne am ram liegts net^^ der erkennt beide und läuft mit beiden

Die Temp sagt schon alles ;). Kühler vorsichtig rausnehmen und reinigen. Lass die CPU da, wo er ist. Den brauchst du nicht rauszunehmen.

kk dann hoff ich ma das er danach wieder läuft und bedanke mich für eure hilfe, falls doch noch was unklar ist und ich(bzw wir also dad und ich :P ) net weiter kommen post ich nochma =)

wenn ich den kühler randrück geht die temp auf 50 runter

:d :d sehr geil. 50° klingt auch eher nach der richtigen Temp. Lass den PC mal lieber aus bis der Vater da ist. Sonst bekommt die CPU vielleicht noch nen schaden. :)

Ist wieder dran

CPU -> 35° =D

Allerdings gehts immernoch net, wenn ich versuche windoof zu installen kommt immer bluescreen...

Bios nochma auf standart gemacht, und batterie auch nochma kurz raus gemacht, trotzdem... ;/ liegts vllt doch an der festplatte?

Zuletzt bearbeitet:
Lade dir mal Memtest runter und schau erstmal, ob die Speicher inordnung sind.

Danach poste mal das Ergebnis. Lass den Run 2x durchlaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh