PC kaufen - jetzt oder später?

xpender

Neuling
Hi,

ich wollte mir demnächst so zirka mit Januar 2004 nen Computer zusammenbasteln nun hab ich aber ein paar News gelesen das 1 Quartal oder so da Intel Prescott rauskommt (wo ich einen mit 3,4ghz, ht und sse3) bevorzugen wurde.

Meine Frage jetzt, soll ich warten auf PCI Express, neuen CPUs usw. im nächsten Jahr oder lohnt es jetzt auch einen einigermaßen aktuellen computer zu kaufen?

Also hab ich keine Vorstellung bzgl. Preis, aber so gut 1500 € würde ich wohl schon für einen Neuen PC ausgeben.

Desweiteren eine Frage, hatte irgendwer erfahrung mit den Chieftec BX Gehäusen? Also, gibt es an diesen gehäusen irgendwie auszusetzen?

Mfg xpender

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
niemals warten, immer sofort zuschlagen. Auf die Sachen wie PCI Express und so weiter kann man ewig warten.
Lohnt sich die Warterei nicht.

Mein Vorschlag:

PC immer erst dann kaufen, wenn Du ihn wirklich brauchst. Hardwarepreise purzeln i.d.R. wie Du selber bestimmt schon beobachtet hast. Also wenn Du den PC erst in drei Monaten brauchst, dann erst bekommst deine Wunschkonfig wahrscheinlich günstiger.
--> Das ist natürlich ne Vernunftsentscheidung ...

Wenn Dir das Fell juckt (was ich zu genüge kenne :fresse: ), dann SOFORT kaufen :d :d

wie sieht das mit hdds aus, ist das weihnachtsgeschäft eher ein grund das die preise angehoben werden oder fallen sie schneller oder bleibt alles gleich, ich spiele nämlich mti dem gedanken mir ne neue hdd zu kaufen.

ja gut. dann werd ich mir wohl demnächst einen pc anschaffen. Ja das mit dem weinachtsgeschäft würde ich auch gerne wissen? Steigen die preise oder sinken sie? Also für pc teile?

bleiben gleich und fallen danach, weil man den alten ramsch (athlon xp) nicht mehr los wird

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh