PC-Konfig / Frage zu Netzteil?

daymian

Enthusiast
Hallo zusammen,

benötige mal einen Rat zu folgender Konfiguration:

Chieftec Mesh Midi
Shuttle AN51R (gute Ausstattung :))
A64 3000+ ohne Daukappe, gekühlt von Zalman CNPS7000AlCu
Geforce 2 MX :fresse:

zuzügl. nem LG DVD-Brenner, Floppy und einer alten 5400 upm HDD...

Welches Netzteil könnt ihr empfehlen? Das System wird als Office-, Surf- und bald als DVB-T Recorder benutzt werden.

Macht es Sinn ein Seasonic S12 mit 430 Watt zu kaufen? Oder wäre es sinnvoller die 330 Watt Variante zu ordern?

Geht mir nur um eine Begründung... Ich frage deshalb, da ja preislich nur ein sehr geringer Unterschied besteht.

greetings daymian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 330 Watt Version wird ausreichen. Falls du aber vorhast irgendwann mal stromhungrigere Komponenten nachzurüsten, solltest du dir überlegen evt. doch die 430 Watt Version zu nehmen. Außerdem besteht da ja preislich eh kein großer Unterschied wie du schon sagtest ;).

MfG

Fragman

das 380er oder 430er
das 330 reicht zwar, hat aber wenig luft nach oben (aufrüstungen)
greetz
eandy

Immer eine Frage, ob Du den PC immer nur für den Zweck nutzen willst oder halt wie die anderen schon sagte, mal hochpeitschen willst.

Bei Netzteilen kann ich Dir nur den Tip geben nicht immer nur darauf zu achten, was die angeblich auspucken auf dem Papier.
Ohne das Internet hätte ich bestimmt schon viele Fehler gemacht was das angeht. Die reale Leistung und vor allem die Laststabilität machen ein brauchbares NT aus.

Solltest Du Dir sicher sein später mal kein SuperSLICPUStromsaugmonster zu bauen, dann nimm ein 400er mit guter Stabilität und einer Leistung an sich die auch im Lastmodus keine Schwankungen aufweist.

Ich selber setze mittlerweile auf Plug In NTs, aber hat auch was mit meiner leichten Moddingkrankheit zu tun.

Die allerbeste Erfahrung habe ich mit Be Quiet gemacht!!

Service, Leistung, Preis und Durchhaltevermögen sind vom allerfeinsten!!

Auch Enermay Tagan Silentmaxx und co sind gut :d
Eben es kommt nicht nur auf die Watt Zahl draufan die auf dem Papier steht sondern auch auf die Schienen und Werte...

greez mein 1000 Beitrag ;)

Auch Glückwunsch zum 1000sten

Naja da habe ich wohl noch ein bisschen was zu tun.
Ne is schon richtig über Tagan und Enermax kann man auch nur wenig meckern.

Ich kann es nur wiederholen Stabilität ist absolut wichtig und das können Dir nur professionelle Magazine sagen oder halt die Cracks unter den Usern, die mehr sehen als nur das Äussere.

Alles andere sind eben Erfahrungswerte und Be Quiet hat mich noch nie im Stich gelassen ist halt nur schade, daß die nicht mit der Zeit gehen und auch auf Plug In setzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh