PC Konfiguration 900€ Budget

GetPwnd

Neuling
Ich werde mir in den Sommerferien einen PC kaufen. Ich wusste sofort, dass es besser ist ihn selbst zusammenzustellen. So beschäftigte ich mich 2 Monate lang mit Computern und frischte mein Wissen auf. Meine Frage wäre wie sie meine Konfiguration bewerten, ist sie geeignet für Gaming, gibt es bei den einzelnen Teilen Alternativen oder haben sie eine eigene Konfiguration für ca. 900€ und können mir eine empfehlen? Herzlichen Dank.

Konfiguration (Mindfactory): Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

CPU: Ryzen 5 1600
GPU: Sapphire Radeon RX 580 Pulse 8GB
Mainboard: MSI B350M Pro-VDH
RAM: 16GB (Dual Kit) Crucial Ballistix Sport LT DDR4-2400 DIMM
Netzteil: 500GB beQuiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silber
HDD: 1000GB Hitachi Travelstar
SSD: 120GB SK Hynix Canvas SL308

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei ich bei der ssd eigentlich​ eine 250er empfehlen würde.

Bei dem Board besser ne 2,5" SATA als ne M.2 Sata, sonst verliert man quasi nen SATA-Port

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh