PC Konfiguration - Alles ok?

andre87

Enthusiast
Hallo,
ich möchte mir einen PC für ca 700 Euro inkl. Betriebssystem,Zusammenbau und Versan bestellen.Dazu habe ich jetzt folgende Komponenten ausgesucht:

ASUS A8V-E SE, Sockel 939 VIA K8T890, ATX
AMD Athlon64 3200+ S.939 Tray 512kB, 200 MHz,0,09u "Venice" Thermaltake Golden Orb II Sockel 775/754/939
Asus X800XL, PCIe
Floppy Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
Compucase 6C29BS schwarz 350W HEC 350TD-PT/X
DVD Brenner Samsung SH-162C bulk schwarz SH-W162C/BEBE
MS Windows XP Home SB System Builder-Version
Rechner - Zusammenbau
Samsung SP2014N P120 200GB, 7200, 8 MB Cache
1x1024MB DDR Corsair PC3200/400 CL 3 Corsair Valueselect

Alles ausser die Graka wird bei www.hardwareversand.de bestellt und auch dort zusammengebaut.Hat jemand Erfahrungen mit diesem Shop?

Naja, ich habe auch noch ein paar Fragen zur Hardware:

1.Meint ihr ich könnte mit diesem System den A64 auf ca 2,3-2,4 Ghz übertakten?

2.Ich habe gehört, dass es bei diesem Board Probleme mit SATA-II Platten gibt, stimmt das?Ich habe nämlich jetzt eine IDE Platte genommen, ist diese viel langsamer als SATA-II Platten?

3.Ist der RAM ok?Ich könnte auch Infineon on 3rd nehmen, welcher nocheinmal 10 euro billiger wäre.Ist der Infineon RAM auch ok?Er soll eh nicht viel übertaktet werden nur 5-10Mhz, (also Asynchron zur CPU)

4.Ist der Rest der HArdware ok, oder gibt es besseres für das selbe geld (von www.hardwareversand.de)?DVD Brenner, etc.....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich vll schon morgen bestellen möchte.
Gruß, Andre

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was willst du mit einem floppy?
und ich würde einen 3000+ kaufen
den bekommst du locker auf 2,4GHz

du willst dir aber nicht wirklich windows kaufen oder??

Ein Floppy ist immernoch äußerst sinvoll fürs BIOS flashen :)
Und Windows möchte ich mir auch kaufen, was ist daran so verkehrt?

Statt Corsair Value Select kann man MDTs nehmen geht auch CL2,3,2,6- +man soll 2x 512 MB nehmen wegen Dual Channel-da wird die PC circa 5% schneller dadurch.

Zuletzt bearbeitet:
Ja denk ich mir auch:)

Könnt ihr mir denn was zu meinen Fragen 1.-4. sagen?

och kommt schon, ihr habt doch alle Ahnung hier :d

Zuletzt bearbeitet:
Warum nimmst du nich einen Prozzi mit 1MB Cache? Da gibt es einige wo man nur minmal mehr investieren muss...

andre87 schrieb:
Hallo,
ich möchte mir einen PC für ca 700 Euro inkl. Betriebssystem,Zusammenbau und Versan bestellen.Dazu habe ich jetzt folgende Komponenten ausgesucht:

ASUS A8V-E SE, Sockel 939 VIA K8T890, ATX
AMD Athlon64 3200+ S.939 Tray 512kB, 200 MHz,0,09u "Venice" Thermaltake Golden Orb II Sockel 775/754/939
Asus X800XL, PCIe
Floppy Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
Compucase 6C29BS schwarz 350W HEC 350TD-PT/X
DVD Brenner Samsung SH-162C bulk schwarz SH-W162C/BEBE
MS Windows XP Home SB System Builder-Version
Rechner - Zusammenbau
Samsung SP2014N P120 200GB, 7200, 8 MB Cache
1x1024MB DDR Corsair PC3200/400 CL 3 Corsair Valueselect

Alles ausser die Graka wird bei www.hardwareversand.de bestellt und auch dort zusammengebaut.Hat jemand Erfahrungen mit diesem Shop?

Naja, ich habe auch noch ein paar Fragen zur Hardware:

1.Meint ihr ich könnte mit diesem System den A64 auf ca 2,3-2,4 Ghz übertakten?

2.Ich habe gehört, dass es bei diesem Board Probleme mit SATA-II Platten gibt, stimmt das?Ich habe nämlich jetzt eine IDE Platte genommen, ist diese viel langsamer als SATA-II Platten?

3.Ist der RAM ok?Ich könnte auch Infineon on 3rd nehmen, welcher nocheinmal 10 euro billiger wäre.Ist der Infineon RAM auch ok?Er soll eh nicht viel übertaktet werden nur 5-10Mhz, (also Asynchron zur CPU)

4.Ist der Rest der HArdware ok, oder gibt es besseres für das selbe geld (von www.hardwareversand.de)?DVD Brenner, etc.....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich vll schon morgen bestellen möchte.
Gruß, Andre

Warum nimmst du die Samsung SP2014N P120 200GB Festplatte ? Die Samsung SP2504C, 250GB kostet gerade einmal 3€ mehr und hat 50GB mehr Kapazität .

bei www.hardwareversand.de kostet sie 11 euro mehr, ausserdem ist es eine SATA-II Platte, und Samsung SATA-II Platten sollen probleme auf diesem board machen....

ok wird gemacht:cool:

sonst noch verbesserungsvorschläge bzw.antworten auf meine fragen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh