PC-Konfiguration - Beratung

10signs

Neuling
Hallo,

benötige einen Rechner ohne Tastatur, Maus etc. Auch sollte kein Betriebssystem drauf sein (habe ne Studentenlizenz für Win7). Hauptsächlich dient er zum Archivieren von Bildern. Gelegentlich wird mit CAD gearbeitet. Er sollte flott im Internet sein. Anschluss für 2 Bildschirme haben, energiesparend und leise sein.

Habe mir jetzt folgendes System zusammengestellt, was haltet ihr davon?

ASUS F2A85-M LE, FM2, mATX
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS F2A85-M LE, FM2, mATX
8GB-Kit G.Skill Ares PC3-14900U CL9-10-9-28
hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill Ares PC3-14900U CL9-10-9-28
Aerocool Qs-200 Advance Micro-ATX Gehäuse - schwarz
hardwareversand.de - Artikel-Information - Aerocool Qs-200 Advance Micro-ATX Gehäuse - schwarz
AMD A8 5600K Black Edition mit AMD Radeon HD 7560D Grafikeinheit, Box, FM2
hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD A8 5600K Black Edition mit AMD Radeon HD 7560D Grafikeinheit, Box, FM2
be quiet! SYSTEM POWER 7 300W
hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! SYSTEM POWER 7 300W
LG GH24NS bare schwarz
hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH24NS bare schwarz
WD Caviar Green 1TB, SATA 6Gb/s (WD10EZRX)
hardwareversand.de - Artikel-Information - WD Caviar Green 1TB, SATA 6Gb/s (WD10EZRX)
Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s
http://www.hardwareversand.de/Solid-State-Disk/67795/Samsung+SSD+840+120GB+SATA+6Gb+s.article
Rechner - Zusammenbau
http://www.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article

Vielen Dank für eure Hilfe!!! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Budget?
Spielst du?
Welche Auflösung soll befeuert werden?
CAD? Große Baugruppen?

Das war jetzt die Kurzversion, bin auf dem Sprung :d

null problemo :d

Budget:
bis max. 480€

Spielst du:
nein

Welche Auflösung:
Ich glaube, die Frage erübrigt sich, da minimale Anforderungen (sollte jede Onboard-Lösung bringen) ;D

CAD:
wollte mir die Option nur offen halten. Daher kann man eigentlich von minimalen Anforderungen ausgehen. Will aber das Budget schon ausreizen. Was hältst du vom vorgeschlagenen System?

sieht doch ganz gut aus, persönlich würde ich das Board aber noch gegen eins mit mehr Ausstattung tauschen.
zB: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock FM2A75 Pro4-M, FM2, mATX

und vllt. noch einen CPU-Kühler dazu nehmen, damit es leise ist
- http://www.hardwareversand.de/AMD/30900/Scythe+Katana+3+nur+für+AMD.article
- hardwareversand.de - Artikel-Information - Alpenföhn Sella - 92mm, AMD/Intel

Bei der HDD würde ich je nach dem, wie oft du drauf zu greifst zu einer Blue greifen. Aus dem Grund, dass die Energiesparplatten nach einer gewissen Zeit auch mal komplett runter fahren. Bis sie dann wieder erreichbar sind dauert es ein paar Sekunden und das kann nerven. Gibt auch die Möglichkeit das über einen DOS-USB-STICK deaktivieren kann, hab ich aber noch nie gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh